Vicco von Bülow:
Finanzkrise als Komödie


Für Vicco von Bülow alias Loriot, der am 12. November seinen 85. Geburtstag feiert, hat die momentan grassierende Finanzkrise auch seine guten Seiten. Wie er in einem Interview mit der „Zeit“ sagte, biete die Krise jede Menge Stoff für einen komischen Film.

„Komik entsteht immer nur aus dem Ernst. Wenn man einen Film konstruieren würde, in dem Herren ernsthaft über Bargeld reden und was zu tun sei, um weiter Milliardär zu sein, und schließlich als Rumpelstilzchen enden, könnte daraus ein Film mit bescheidener Komik entstehen“, so der Humorist.

Damit will er die Taten der Spekulanten aber nicht verharmlosen. „Es sind Verbrecher in eleganter Maske“, rechnet Loriot mit den Bankern ab.


[AMAZONPRODUCT=B000XCD0LQ]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Der Mann ist und bleibt einfach genial!

Speak Your Mind