Robert De Niro:
Beerbt James Gandolfini

Robert De Niro

Robert De Niro hat sich die Hauptrolle in einer Filmreihe von HBO gesichert, die ursprünglich der frühere ‚Sopranos‘-Star James Gandolfini innehatte.

Nachdem dieser allerdings vor wenigen Monaten überraschend an einem Herzinfarkt verstarb, war der Part in ‚Criminal Justice‘ zwischenzeitlich wieder vakant, wird nun aber nach ‚Deadline‘-Information von Oscar-Preisträger De Niro besetzt.

Gandolfini drehte derweil bereits einen Piloten zu der siebenstündigen Miniserie, der allerdings noch nicht ausgestrahlt wurde, und wird darüber hinaus posthum noch als ausführender Produzent aufgeführt.

Die Produktion soll im März beginnen und unter anderen ‚Four Lions‘-Shootingstar Riz Ahmed, ‚Lincoln‘-Darsteller Bill Camp sowie Payman Maadi aus dem iranischen Überraschungs-Hit ‚Nader und Simin‘ vor die Kamera holen.

Dabei war nach Gandolfinis Tod zunächst noch unklar, ob HBO die Serie überhaupt produzieren würde, da eben jener als treibende Kraft hinter dem Projekt galt, das er gleich im Anschluss an seine Rom-Reise, bei der er verstarb, in Angriff nehmen wollte. Die weitere Arbeit an dem Material erfolgte schließlich unter der Devise, den beliebten Schauspieler mit der Produktion zu ehren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind