Steffen Henssler:
Nachfolger für Chrstian Rach?

Steffen Henssler (Foto: HauptBruch GbR)

Es ist offiziell: Der Kölner Sender RTL hat mit Steffen Henssler einen Nachfolger für Christian Rach als Restauranttester gefunden. Rach war von 2005 bis 2013 in der Doku-Soap „Rach, der Restauranttester“ zu sehen, in der er regelmäßig schlecht laufende Restaurants vor dem Bankrott rettete.

Ab Mitte Februar präsentiert der 56-jährige im ZDF seine neue Show „Rach tischt auf“. Weniger Tage nach der Premiere wird Henssler für ihn die Doku „Der Restauranttester“ übernehmen.

Die erste Folge soll laut dem Mediendienst DWDL bereits am 24. Februar ausgestrahlt werden. In einem offiziellen Statement erklärte Steffen Henssler: „Ich habe mir angeguckt, wie Christian Rach an die Sache rangegangen ist und einiges gesehen, das ich übernehmen kann. Natürlich habe ich eine andere Persönlichkeit – ich bin etwas lauter und gerne auch emotional. Dadurch wird das Ganze einen anderen Dreh bekommen. Wichtig ist immer, dass es Spaß macht und dass die Restaurantbesitzer am Ende erfolgreich sind.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind