Bauer Cocktail-Cup:
Shake it Baby!


Bauer Coktail-Cup

Hier flogen reichlich Flaschen und Gläser durch die Luft. Bereits zum 2. Mal fand im Szene-Club „Dante“ am Hackeschen Markt in Berlin der Bauer Cocktail-Cup statt. Die coole Kunst des Flaschen- und Gläserjonglierens ist absolut trendig und wird in Fachkreisen „Freestyle Bartending“ genannt.

Angefeuert von einem begeisterten Publikum zeigten die 12 Teilnehmer bei gigantischer Stimmung wie aufregend ein Drink in nur 5 Minuten gemixt werden kann. Das Wichtigste: Auch wenn einmal die Flaschen fallen locker und lässig bleiben. Die Show ist alles. Eine fachkundige Jury, bewertete Technik, Kreativität, Stimmigkeit der Performance einschließlich der Musik, Animation des Publikums und natürlich Geschmack und Aussehen der selbst kreierten Cocktails.

1000 Euro gab es für den Sieger Emir Corbo aus Hamburg. Den zweiten Preis sicherte sich der 25-jährige Patrick Steinhöfer aus Wildau und die Bronzemedaille blieb in der Hauptstadt: Der Berliner Joscha Brose (21) sicherte sich Platz 3.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind