Pete Postlethwaite:
Erliegt seiner Krankheit


Der britische Schauspieler Pete Postlethwaite, der zuletzt in den beiden Kassenschlagern ‚Inception‘ und ‚The Town‘ zu sehen war, verstarb gestern, 2. Januar, nach einem langen Kampf gegen den Krebs in einem Krankenhaus im englischen Shropshire.

Das bestätigte nun sein Freund, der Journalist Andrew Richardson.

1991 wurde bei dem Schauspieler – der Zuschauern auch aus seiner Rolle als Priester in ‚Shakespeare’s Romeo & Juliet‘ mit Leonardo DiCaprio bekannt sein dürfte – Hodenkrebs diagnostiziert, doch trotz einer Behandlung, der er sich seitdem unterzog, blieb er auch weiterhin im Filmgeschäft tätig. Seine Familie hat nun um ihre Privatsphäre gebeten.

Regisseur Steven Spielberg, der mit Postlethwaite an ‚Jurassic Park‘ zusammenarbeitete, hatte den Star erst kürzlich als „besten Schauspieler der Welt“ bezeichnet, eine Aussage, über die der Geehrte später Witze machte. Wörtlich erklärte er: „Ich bin mir sicher, dass Spielberg eigentlich sagte: ‚Pete denkt von sich, dass er der beste Schauspieler der Welt sei‘.“

Postlethwaite, der für seine Rolle in dem 1993 erschienenen Film ‚Im Namen des Vaters‘ eine Oscar-Nominierung erhalten hatte, hinterlässt seine Ehefrau Jacqui und die beiden Kinder William und Lily.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Christian Alexander Tietgen says:

    Ruhe in Frieden

Speak Your Mind