„Selma“ – Das Gewinnspiel zum DVD-Start

Selma (Foto: Promo)

Bei der Verleihung der diesjährigen Oscars gehörte das Drama „Selma“ zu den Favoriten. Zwar konnte der Film am Ende die Trophäe für den „Besten Film“ nicht holen, dafür ging der Academy Award für den „Besten Filmsong“ an die Produktion.

Der Streifen führt den Zuschauer in den Sommer 1965 in die amerikanische Kleinstadt Selma, Alabama, zurück. Im rassistisch geprägten Süden der USA wird das formal bestehende Wahlrecht für Afroamerikaner ad absurdum geführt. Nach wie vor ist die Stadt in schwarz und weiß geteilt, Menschen mit dunkler Hautfarbe werden diskriminiert und Gewalt ausgesetzt.

Doch es regt sich Widerstand, und kein geringerer als Friedensnobelpreisträger Martin Luther King (David Oyelowo) schließt sich den Aktivisten an. Damit zieht er natürlich die Wut der örtlichen Polizei und des Gouverneurs von Alabama auf sich. Doch der Kampf belastet auch die Ehe mit seiner Frau Coretta (Carmen Ejogo). Der Kampf um Gleichberechtigung und Gerechtigkeit schlägt Wellen, die bald das ganze Land in Aufruhr versetzen.

Ab dem 2. Juli 2015 ist „Selma“ als DVD, Blu-ray und VoD zu haben. TIkonline.de verlost zum DVD-Start zwei Exemplare der Blu-ray und zwei Exemplare der DVD.

Mitmachen ist gar nicht schwer: Einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort SELMA nicht vergessen und bis zum 12. Juli 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind