J.K. Rowling:
Dumbledores Märchenbuch!


J.K.Rowling (Photo: Richard Young)

Photo: Richard Young Harry Potter-Autorin J.K. Rowling hat knapp drei Monate nach Erscheinen des letzten Potter-Bandes wieder ein Buch fertig. Genauer gesagt sieben Bücher. Bei „The Tales of Beedle the Bard“ handelt es sich um genau die Märchenbücher, die Dumbledore Hermine Granger im letzten Teil der Saga hinterlässt. Rowling hat die Bücher handgeschrieben und auch selbst illustriert. Für sie war es eine schöne Art, sich von Harry zu verabschieden.

Allerdings werden die Bücher nicht in den Handel kommen. Ein Exemplar soll bei Southeby´s zu Gunsten von Rowlings Charity-Organisation „The Childrens Voice“ versteigert werden – Startperis 30.000,- Pfund. Die restlichen Bücher will die Autorin verschenken. [AMAZONPRODUCT=3551557004]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind