Til Schweiger:
Wird so alt wie Brad Pitt!

Der Dezember ist offenbar ein guter Geburtsmonat für Stars. Nachdem gestern mit Brad Pitt, Keith Richards und Katie Holmes gleich drei internationale Superpromis ihren Ehrentag begehen konnten, ist heute Deutschlands Top-Schauspielstar Til Schweiger dran.

Genau wie Brad Pitt wird Schweiger heute 45 Jahre alt.

Begonnen hat seine Karriere 1986, nachdem er ein Germanistikstudium und ein Medizinstudium abbrach und in Köln eine Schauspielausbildung begann. Schon drei Jahre später war er als Jo Zenker in der „Lindenstraße“ zu sehen und spielte 1991 seine erste Hauptrolle in der Ruhrpott-Schmonzette „Manta, Manta“.

Mit der Komödie „Der bewegte Mann“ kam dann sein großer Durchbruch. In der Folge wirkte Schweiger in unzähligen Filmproduktionen mit, darunter auch einige Hollywood-Produktionen. Gerade erst gestern fiel zum Beispiel die letzte Klappe für den Tarantino-Streifen „Inglourious Basterds“, in dem Schweiger neben Brad Pitt zu sehen sein wird.

Seit 1996 betätigt sich Schweiger auch als Produzent. Unter seiner Leitung entstanden Filme wie „Konckin’ on Heaven’s Door“, „Barfuss“ oder „Keinohrhasen“, der einer der erfolgreichsten deutschen Filme der letzten Jahre wurde. Auch sein aktueller Streifen „1 ½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“ schickt sich an, ein voller Erfolg zu werden.

Schweiger ist seit 1995 mit dem amerikanischen Ex-Model Dana Carlson verheiratet. Das Paar lebt seit drei Jahren getrennt, hat bisher aber nicht die Scheidung eingereicht. Sie haben vier Kinder – Valentin Florian, Luna Marie, Lilli Camille und Emma Tiger – die bei ihrer Mutter in Hamburg leben. Til wohnt seit einiger Zeit in Berlin.

Zur großen Til Schweiger Fotogalerie geht’s hier entlang!

[AMAZONPRODUCT=B001IK9GNI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Dieser Arrogante Schnösel sollte mal lieber wieder etwas runterkommen. Der Mann ist sowas von Schrecklich auch zu Seinen eignen Fans. Ich kann nicht verstehen, wie man den mögen kann.

Speak Your Mind