„NARZISS UND GOLDMUND“ – Reisetagebücher zum Kinostart gewinnen!

Am 12. März 2020 kommt mit „NARZISS UND GOLDMUND“ Hermann Hesses bewegende Geschichte über eine Freundschaft zwischen zwei ungleichen Menschen auf die große Leinwand. Die Hauptrollen in der Literaturverfilmung von Regisseur Stefan Ruzowitzky haben Sabin Tambrea als Narziss und Jannis Niewöhner als Goldmund übernommen.

Kurzinhalt:

Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der junge, ungestüme Goldmund (Jannis Niewöhner), der von seinem Vater ins mittelalterliche Kloster Mariabronn gebracht wird. Narziss hat sich den strengen Klosterregeln und dem damit verbundenen entsagungsvollen Leben mit jeder Faser seines Herzens verschrieben und Goldmund versucht zunächst, ihm nachzueifern. Schnell entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden so unterschiedlichen Jungen. Doch Narziss erkennt, dass Goldmund einen anderen Weg gehen muss: Sein ungestümer, temperamentvoller und lebenslustiger Freund ist für das karge Klosterleben nicht geschaffen und er bestärkt ihn darin, die Abtei zu verlassen. So begibt sich Goldmund auf eine rastlose Wanderschaft. Er erlebt Jahre voller Glück, Freiheit und Zufriedenheit, aber auch Elend, Krieg, Tod und die tödliche Pestepidemie. Viele Frauen kreuzen seinen Weg, bis er in Lene (Henriette Confurius) seine große Liebe findet. Und auch als Künstler reift er und findet so Erfüllung in einem Leben. Doch dann kommt es unter dramatischen Umständen zu einem erneuten Treffen der beiden, das ihr Freundschaft auf die Probe stellen wird…

Zum Kinostart von „NARZISS UND GOLDMUND“ verlost TIKonline.de zwei wirklich hochwertige Reisetagebücher Grand Voyage.

Entdecken Sie die Welt mit diesem Reisetagebuch mit hochwertigem Buchleinenbezug und traditioneller Fadenheftung. Auf 272 Seiten büttengeprägtem 100 g/m² Papier (säurefrei) haben Sie jede Menge Platz für Ihre Urlaubserlebnisse, persönlichen Reisenotizen und Geheimtipps. Mit Weltkarte mit Zeitzonen, zwei Lesezeichen, Stiftschlaufe mit Semikolon Bleistift und Gummiverschluss. Format: L 14 x H 19,2 cm Weitere Informationen unter: https://www.semikolon.com/

Zum Mitmachen einfach das Formular ausfüllen und als Stichwort „NARZISS UND GOLDMUND“ nennen. Teilnahmeschluss ist der 13.4.2020. Viel Glück!

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Adresse (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Stichwort (Pflichtfeld)

[mc4wp_checkbox]

Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.

Die angegebenen Daten werden nur zum Zwecke dieses einmaligen Gewinnspiels genutzt, gespeichert, verarbeitet und nach Beendigung wieder gelöscht. Im Falle eines Gewinns werden die Daten des jeweiligen Gewinners ausschließlich zum Versand des Gewinns an Dritte (Kooperationspartner) weitergegeben und danach ebenfalls wieder gelöscht.

Für alle Spiele und Gewinnspiele auf TIKonline.de ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

von TIKonline.de