„The Paperboy“ – Das Gewinnspiel zum DVD-Start

 The Paperboy (Fotos: Promo)

Schon im Kino erfreute sich der erotisch aufgeladene Thriller „The Paperboy“ einiger Beliebtheit. Dazu beigetragen hat sicher nicht nur die Starbesetzung mit Nicole Kidman, Matthew McConaughey, Zac Efron und John Cusack. Auch die Story hat es in sich.

Im Mittelpunkt steht der gefeierte Journalist Ward Jansen (Matthew McConaughey), der in das Kaff im Süden Floridas zurückkehrt, in dem er aufgewachsen ist. Dies tut er jedoch nicht aus reiner Heimatliebe. Er will vielmehr beweisen, dass der verurteilte Mörder Hillary van Wetter (John Cusack) unschuldig hinter Gittern sitzt und mit der kaltblütigen Ermordung des Sheriffs nichts zu tun hatte.

Er stützt sich dabei auf die Aussage von van Wetters Verlobter Charlotte Bless (Nicole Kidman). Diese erweist sich jedoch schon bald als wenig vertrauenswürdig, zudem hat sie einen Hang zu schweren Jungs. Mit ihrem aufreizenden Äußeren zieht sie auch bald Wards kleinen Bruder Jack (Zac Efron) in ihren Bann. Als Ward von Unbekannten attackiert und schwer verletzt wird, setzt sich eine Kette folgenschwerer Ereignisse in Gang …

„The Paperboy“ ist ab dem 18. Juli als DVD und Blu-ray erhältlich und TIKonline.de verlost aus diesem Anlass drei Fan-Pakete bestehend aus je einer DVD und dem Pete Dexter-Roman „Paperboy“. Pete Dexter gilt als einer der letzten Großmeister des Roman noir. In „Paperboy“ erzählt er eine packende Geschichte über Gewalt, Verrat und Heuchelei. Es geht um das Zeitungsgeschäft und den Ethos des Journalismus, um scheiternde Lebensentwürfe und das Erwachsenwerden. Ein Südstaatenkrimi im Reportermilieu, atmosphärisch dicht, sprachgewaltig und perfekt konstruiert.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort PAPERBOY nicht vergessen und bis zum 7. August 2013 abschicken. Viel Spaß!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind