„Saving Mr. Banks“ – Das Gewinnspiel zum Kinostart

Saving Mr. Banks (Foto: Promo)

Die „Mary Poppins“-Verfilmung gehört zu den vielen Klassikern aus dem Hause Disney. Allerdings war es ein langer Weg, bis der Film realisiert werden konnte. Genau dieser Entstehungsgeschichte widmet sich der Film „Saving Mr. Banks“, der am 6. März in unsere Kinos kommen wird.

Tom Hanks schlüpft darin in die Rolle des Walt Disney, der seinen Töchtern versprochen hatte, ihr Lieblingsbuch zu verfilmen. Dabei handelt es sich natürlich um „Mary Poppins“ von Pamela L. Traverse (Emma Thompson), die von der Idee allerdings wenig begeistert ist.

Jahrelang verhandelt Disney mit der Dickköpfigen Autorin, bis sie 1961 einwilligt nach Los Angeles zu kommen, um sich Disneys Vorstellungen anzuhören. Der Film-Mogul setzt daraufhin alle Hebel in Bewegung, lässt fantasievolle Storyboards anfertigen und die talentierten Gebrüder Sherman jede Menge fröhlicher Lieder schreiben – ohne Erfolg. Travers verbindet mit ihrer Titelheldin eine ganz persönliche Geschichte, die bis in ihre Kindheit zurück reicht. Die starrköpfige Autorin muss sich erst den Geistern ihrer eigenen Vergangenheit stellen, bevor sie Mary Poppins ziehen lassen kann.

Zum Kino-Start von „Saving Mr. Banks“ verlost TIKonline.de zwei schöne Fan-Pakete. Jedes enthält ein „Mary Poppins“-Buch, einen Regenschirm und zwei Kino-Tickets.

Mitmachen ist gar nicht schwer: Einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort MARY POPPINS nicht vergessen und bis zum 13. März 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind