„Need For Speed“ – Das Gewinnspiel zum Kino-Start des Action-Blockbusters

 Need For Speed (Foto: Promo)

Mit 140 Millionen verkauften Exemplaren gehört „Need for Speed“ zu den erfolgreichsten Videopsielen der letzten Jahrzehnte. Genau dieser Games-Klassiker diente Regisseur Scott Waugh nun als Vorlage für einen PS-starken Kino-Kracher.

Held von „Need For Speed“ ist der Street-Racer, Mechaniker und Mucle-Car-Fan Tobey Marshall (Aaron Paul), der sich mit dem ehemaligen NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster (Dominic Cooper) zusammentut, um seine Werkstatt zu retten.

Doch Brewster erweist sich nicht nur als reich und arrogant, er ist auch äußerst hinterhältig und hängt Tobey einen Mord an, für den dieser unschuldig für mehrere Jahre im Knast verschwindet. Nach seiner Entlassung begibt sich Tobey auf einen gnadenlosen Rachefeldzug. Doch Dino bekommt Wind von der Sache und setzt ein Hohes Kopfgeld auf seinen Häscher aus.

Von nun an liefert sich Tobey nicht nur mit der Polizei eine schonungslose Verfolgungsjagd quer durch die USA. Ein Rennen auf Leben und Tod beginnt …

Zum Kino-Start von „Need For Speed“ am 20. März verlost TIKonline.de drei Fan-Pakete bestehend aus je einem T-Shirt zum Film, einem Kino-Poster und dem Buch „Alles über Autos“ aus dem riva Verlag. Der Gründer von GRIP, dem erfolgreichstem TV-Automagazin Deutschlands, hat in einem ebenso klugen wie unterhaltsamen Buch alles Interessante und Skurrile rund den Mythos auf vier Rädern zusammenzufasst. In Kategorien wie Marken & Mythen, Spiel & Zerstreuung oder Technik & Innovation wird von den größten Pleiten der Autogeschichte erzählt, von Sinn und Unsinn des Holzvergasers, verbotenen Nummernschildern, Europas beliebtesten Autobahnen oder den besten Fahrtricks von Profi -Stuntmen.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort NEED FOR SPEED nicht vergessen und bis zum 6. April 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind