Musik:
Das läuft auf den mp3-Playern der Promis


Sony hat seit Kurzem seinen Musikservice Q Music Unlimited. Wie es sich für einen Musikriesen gehört, waren auch Top-Acts und prominente Gäste auf der Launch-Party. So kam Wilson Gonzalez Ochsenknecht mit seiner Freundin Bonnie Strange zum Feiern vorbei genauso wie der Schaupieler Tyron Ricketts. Auf der Bühne standen Marteria, Palina Power und Cassandra Steen.

Das Prinzip des Streaming Dienstes ist denkbar einfach. Für einen Abopreis von 3,99 – 9,99 € im Monat haben die Nutzer Zugang zu mehr als 6 Millionen Musiktiteln von Major- und Indielabeln. Der Nachtteil ist allerdings, dass der Dienst bisher nicht offline genutzt werden kann, da zum Streamen das Internet benötigt wird.

Die Stars auf der Launch-Party waren trotz des kleinen Nachteils begeistert von dem Portal und verrieten uns auch gleich im großen TIKonline.de-Interview, welche Musik auf ihren mp3-Playern derzeit rauf und runter läuft.

Cassandra Steen ist ein Fan der großen Stimmen, wie sie im Interview verriet: „Auf meinen mp3-Player, das habe ich sogar über Q Music entdeckt, laufen alte Lieder von Mariah Carey. Ich habe mir Prince ausgesucht und weiter bin ich gar nicht mehr gekommen, weil das so tolle Stücke waren. […] Ich habe, glaube ich, noch 7 Millionen Titel die ich durchgehen muss.“

Der aufstrebende HipHop Star Marteria steht unter anderem auf Björk: „Ich habe meine wahnsinnige Björk-Liste, wo alle Titel von Björk von oben bis untern drauf sind. Ich habe meine Partyliste, wo dann irgendwie die Beastie Boys drauf sind […]. Ich stehe auf The Streets, auf Fatboy Slim oder Radiohead.“

Auf dem Player von DJane Palina Power, die durch MTV-Home bekannt wurde, findet sich ein Mischmasch von Musik, das so bunt ist wie die 25-Jährige selbst: „Ich mag gerne House, Rave und so was Schnelleres. Chicago House mag ich auch. HipHop, Urban-Sound, Soul, Nina Simone, ich liebe Nina Simone, die passt eigentlich zu jeder Stimmung. Reggae, russische Volksmusik mag ich auch sehr gerne, also es ist wirklich breit gefächert.“


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.