Peter Heppner:
Meldet sich zurück!

Peter Heppner (Foto: Universal Music)

Der gebürtige Hamburger Peter Heppner startete seine Karriere 1987 als Komponist, Texter und Sänger des Elektro-Pop-/Dark-Wave-Acts Wolfsheim.

Mit Hits wie „Once In A Lifetime“ oder „Blind“ landeten Wolfsheim auf den vorderen Chartplätzen und bekamen Auszeichnungen wie 2004 den Echo in der Kategorie „Beste deutsche Alternativ-Band“. 2008 veröffentlichte Peter Heppner sein erstes Soloalbum („Solo“) und die Single „Alleinesein“.

Nicht nur mit der Band oder als Solokünstler, sondern auch in etlichen Kollaborationen wusste Heppner zu überzeugen. Eine der populärsten war sicherlich die Zusammenarbeit mit Joachim Witt. Der gemeinsame Song „Die Flut“ erreichte allein in Deutschland Doppel-Platin-Status.

Am 13. April 2012 erscheint mit „My Heart of Stone“ nun endlich das langerwartete zweite Solo-Werk des Hamburgers. Zuvor wird am 30. März 2012 die Single „Meine Welt“ veröffentlicht.

„My Heart of Stone“ sollte wieder weniger introvertiert als sein Vorgänger ausfallen. „Ab dem Moment der Veröffentlichung sind Musik und Texte einfach keine Privatangelegenheit mehr“, lacht Heppner.

Das Album besticht durch seine emotionale und stilistische Vielfalt mit Elementen aus Rock, New Wave und aktuelleren Dancefloor-Ambient-Klängen.

„Ich wollte Stücke präsentieren, die eine Tür aufmachen. Lieder, die wieder einen schnelleren Zugriff ermöglichen“, so Heppner über den „Solo“-Nachfolger.

Auch live wird Peter Heppner wieder zu sehen sein: für den Herbst ist eine große Deutschland-Tour geplant und bereits im Frühjahr und Sommer kann man ihn auf ausgewählten Festivals erleben.

Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind