Coldplay:
Wollen ihre Konzerte schrumpfen

Coldplay möchten wieder mehr kleinere Konzerte spielen. Die erfolgreiche Popgruppe, die sich noch bis November auf Welttournee befindet, möchte nach deren Ende ihre Live-Shows wieder etwas intimer gestalten.

„Ich denke, was wir als Nächstes tun werden, ist wahrscheinlich etwas ziemlich Kleines“, verrät Frontmann Chris Martin im Interview mit „Bauer Radio“. Trotzdem versichert der Musiker, dass die Band immer noch großen Spaß an ihrer aktuellen Tour hat, auf der es unter anderem zum Programm gehört, die Konzertbesucher mit leuchtenden Armbändern auszustatten, die während der Show eine einzigartige Lichtschau kreieren.

„Aber das heißt nicht, dass wir es nicht lieben, die großen Sachen zu machen!“, betont der 35-jährige Brite deshalb auch und erklärt, wieso es trotzdem gut wäre, demnächst auch wieder etwas zurückzuschrauben.

„Ein bisschen Abwechslung ist wahrscheinlich gut für uns. Man kann nicht versuchen, größer und größer zu werden“, findet Martin und scherzt: „Man kann nicht versuchen, mit Take That zu konkurrieren. Sie haben Robbie Williams und Gary Barlow, sie haben diese fünf attraktiven Männer und man braucht keine Armbänder, wenn man so viel Talent in gutem Aussehen hat.“

Doch gerade diese durch die Armbänder kreierte Lichtschau ist für Gitarrist Johnny Buckland Grund genug, ein Coldplay-Konzert zu besuchen. „Es sieht einfach erstaunlich aus und führt dazu, dass alle eine tolle Zeit haben – wir besonders – und es fühlt sich so magisch an. Wir sind einfach unendlich dankbar. Selbst wenn man unsere Musik nicht mag, würde ich jetzt sagen, man sollte einfach zu unserer Show kommen, um das zu sehen – tragt Ohrenstöpsel, bringt euch ein Buch mit und wenn die Lichter angehen, dann schaut ihr mal!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von TIKonline.de

Speak Your Mind