Run-DMC:
Zurück auf der Bühne

Run-DMC wollen wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Die US-amerikanische Hip-Hop-Band wird im Rahmen des Fun Fun Fun Fest in Austin, Texas vom 2. bis 4. November zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder auftreten.

Die beiden noch lebenden Mitglieder der Gruppe – Joseph ‚Run‘ Simmons und Darryl ‚D.M.C.‘ McDaniels – werden dabei 10 Jahre nach dem tragischen Tod ihres dritten Bandkollegen Jason ‚Jam Master Jay‘ Mizell für das Publikum vor der Hauptbühne der Veranstaltung spielen.

„Wir könnten nicht begeisterter sein“, erklärt Festival-Leiter James Moody in einem Statement. „Run-DMC ist eine unserer Lieblingsbands und eine der einflussreichsten Gruppen aller Zeiten.“

Dabei hätte man nie vermutet, die Band noch einmal live und noch weniger, sie in Austin auf unserem Festival spielen zu sehen, heißt es weiter. „Größer geht es nicht. Wir sind so stolz, mit ihnen zu arbeiten.“

Einen Teil der Einnahmen des Auftritts wollen die Organisatoren des Festivals der JMJ Foundation for Music spenden, die Kindern und jungen Erwachsenen unabhängig von ihrer sozialen Situation dabei hilft, Zugang zur Kunst zu bekommen.

Unter den übrigen musikalischen Stars des Festivals finden sich unter anderem Rapper Rakim und die Band Against Me!. Das vollständie Lineup soll am Donnerstag, 12. Juli, bekanntgegeben werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind