The Kills:
Heiße Gitarrenriffs kommen nach Deutschland!

The Kills, das sind die amerikanische Sängerin VV alias Alison Mosshart und der Londoner Gitarrist und Sänger Hotel alias Jamie Hince. Was die beiden verbindet: handgemachter Rock´n´Roll ohne Schnickschnack.

Vor der Gründung der Kills im Jahre 2000 haben beide in anderen Projekten schon ordentlich Musikluft geschnuppert.

2003 erscheint ihr Debütalbum „Keep On Your Mean Side“, danach folgte 2005 ihr Longplayer „No Wow“, der unter anderem für den Soundtrack von Detlef Bucks Film „Knallhart“ verwendet wurde. Sie touren mit Bands wie „Yeah Yeah Yeahs“ und „Primal Scream.“

Die darauf folgenden zwei Jahre blieb es zunächst ruhig um das Rock´n`Roll-Duo. Vielmehr machte Gitarrist Hince durch seine Liason mit Topmodel Kate Moss Schlagzeilen.

Seit letztem Jahr ist der begnadete Gitarrensound der beiden wieder zu hören. „Midnight Boom“ heißt ihr drittes Album. Im März stehen sie in Deutschland für ein paar Konzerte live auf der Bühne.

The Kills live
14.03.09 Düsseldorf
15.03.09 Hamburg
16.03.09 Berlin
17.03.09 Frankfurt

[AMAZONPRODUCT=B0012RCMO2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Public-Image Promo

von TIKonline.de

Speak Your Mind