a-ha:
Die Tour geht endlich los

Sie sind seit Jahrzehnten der Inbegriff für gute Popmusik und feierten in den 80ern einen Hit nach dem anderen. Und auch heute kommt keine Party ohne „The Sun Always Shines On TV“, „Hunting High And Low“ und natürlich „Take On Me“ aus. Ganz klar, die Rede ist von der norwegischen Popgruppe a-ha.

Seit über 25 Jahren sind Morten Harket, Pål Waaktaar-Savoy und Magne Furuholmen als DIE skandinavische Erfolgsgruppe unterwegs. Wer sonst kann schon von sich behaupten als „Boyband“ – und das waren sie ja ursprünglich – einen Song zu einem James Bond Film beigesteuert zu haben. Des weiteren haben sie im Laufe der Zeit 36 Millionen Platten in die ganze Welt verkauft und mit bisher zwölf Alben die Popwelt gehörig aufgemischt. Ein Exportschlager per Excellence.

Und ihre Erfolgssträhne reißt auch nicht ab. Egal ob neue Single, experimentelles Album oder ausgedehnte Tourneen durch die Welt. Im Jahre 1991 brachen sie dann sogar den Rekord für Konzerte in Stadien, indem sich 195.000 Fans im Maracanã-Stadion in Rio einfanden, um ihrer Band zu lauschen.

In Deutschland wird es gewiss etwas kleiner ausfallen doch nichtsdestotrotz werden die Fans auf ihre Kosten kommen, wenn Morten, Pål und Magne zur „Foot Of The Mountain Tour“ bitten. Wer in Berlin gerne dabei sein möchte, hat die Chance 1 x 2 Premium-Tickets auf TIKonline.de zu gewinnen.

a-ha live:

27.10.2009 Köln
28.10.2009 Berlin
30.10.2009 Hamburg
31.10.2009 Frankfurt
12.11.2009 Oberhausen
14.11.2009 Hannover
16.11.2009 Erfurt

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

[AMAZONPRODUCT=B000056PKB]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind