Gorillaz:
Bei Eddy Grant geklaut?


Die Gorillaz haben sich mit ihrem neuen Werk „Plastic Beach“ eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Platte geht weg wie warme Semmeln und brachte der Comic-Band weltweit Top-Chart-Platzierungen ein. Allerdings droht auch Ungemach.

Altmeister Eddy Grant wirft den Gorillaz schlicht und ergreifend Diebstahl vor. Laut „BBC“ wütet Grant: „Ich bin außer mir, dass die Gorillaz die Copyrights meines Songs ‚Time Warp’ verletzen und behaupten, ihr Song ‚Stylo’ wäre ihre Komposition!“

Vergleicht man Grants Song mit dem Track der Gorillaz, kann man die Wut des Sängers durchaus nachvollziehen. Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

Ein Sprecher der Plattenfirma, bei der sowohl Grant als auch die Gorillaz unter Vertrag stehen, sieht die Sache gelassen: „Das ist eine private Angelegenheit zwischen Eddy Grant und den Gorillaz“, so das kurze Statement.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © TBC / Gorillaz

von TIKonline.de

Comments

  1. also das klingt wirklich mehr als nur ähnlich! kein schöner Zug von den Gorillaz

Speak Your Mind