Trauer in der Metal-Szene:
Pete Steele ist tot


Die Metal-Szene betrauert einen ihrer – im wahrsten Sinne – größten Helden: Pete Steele, der 2,02 Meter große Frontmann von Type O Negative, ist tot.

Wie das Management heute mitteilte, starb Steele, der mit bürgerlichem Namen Peter Ratajczyk hieß, am Mittwoch mit 48 Jahren in New York an Herzversagen.

Anders als noch 2005, als Steele sich einen Spaß daraus machte, auf der Bandwebseite seinen Tod zu verkünden, ist es dieses Mal kein Scherz.

Steele war immer bekannt dafür, zu provozieren. Deshalb war er auch immer umstritten. Ihm und der Band wurden frauenfeindliche und rechtsradikale Tendenzen unterstellt, was er immer strikt zurückwies.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ein echter Verlust

Speak Your Mind