Depeche Mode:
Bringen Live-DVD auf den Markt


Die umjubelte Depeche Mode-Tour „Tour of the Universe“ umfasste 102 Konzerte in 40 Ländern, bei denen sie vor mehr als 2,7 Millionen Zuschauern spielten. Auf der neuen Live-DVD werden nun die Highlights der Tour zu sehen sein.

Die DVD wird den Titel „Tour of the Universe – Live in Barcelona“ tragen und am 5. November veröffentlicht werden. Darauf werden 21 Tracks enthalten sein, die während der zwei Gigs im Palau Sant Jordi in Barcelona am 20. und 21. November 2009 aufgenommen wurden.

Beide Auftritte zählen zu den Highlights der Tour, die eine der erfolgreichsten Tourneen der jüngeren Zeit ist und durchweg aus phantastischen Sets bestand, die die 30-jährige Karriere der Band komplett abdeckten.

Die DVD wird auf dem Label Mute veröffentlicht und wird auch umfangreiches Bonus-Material enthalten. Darunter vier alternative Bonus-Tracks aus besagten Konzerten, die Tourdokumentation „Inside the Universe“, zwei während der Proben in New York aufgenommene Stücke, exklusiv von Anton Corbijn gedrehte Filme für die Bühnenprojektion zu insgesamt sieben Songs und zusätzliche Bildmontagen von Aufnahmen für diverse Bühnenbildschirme.

Abgesehen davon sind auf der Platte auch vier Promotionvideos vom Album „Sound of the Universe“ von 2009 enthalten. Darunter das für einen Grammy nominierte „Wrong“, bei dem Patrick Daughters Regie führte.

Die DVD wird in drei verschiedenen Formaten erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Anton Corbijn / Mute Records

von TIKonline.de

Speak Your Mind