Coldplay:
Als Headliner in Deutschland


Coldplay haben bekanntgegeben, bei den größten deutschen Festivals Rock am Ring und Rock im Park aufzutreten.

Die Band um Frontmann Chris Martin bestätigt auf ihrer Webseite, dass sie bei den zwei größten deutschen Festivals mit von der Partie sein wird.

„Wir freuen uns sehr, Coldplays erste bestätigte Shows für 2011 zu verkünden. Die Band wird der Headliner bei Deutschlands Festivals Rock am Ring und Rock im Park sein, die am Wochenende vom 3.-5. Juni 2011 stattfinden werden.“

Auch die Veranstalter zeigen sich begeistert vom Auftritt der Briten, die neben ihren Kollegen von Kings of Leon die Hauptacts seien werden: „Vom 3. bis 5. Juni wird ein neues, eindrucksvolles Kapitel der Festival-Ära geschrieben, wenn Coldplay, Kings Of Leon und ein weiterer überragender Headliner, der in Kürze bekanntgegeben wird, ein Dreigestirn bilden, das an Ausstrahlungskraft kaum zu übertreffen ist“, heißt es auf der offiziellen Webseite der Festivals.

Weitere Auftritte werden die Beatsteaks, Mando Diao und die Metal-Band In Flames geben. Für das dreitägige Event werden 150.000 Besucher erwartet, die für 150 Euro knapp 80 Bands bewundern werden können.

Die Veranstalter schreiben dazu: „Das Aufeinandertreffen von unterschiedlichen Superstars der modernen Musikszene ist typisch für die 3-Tages-Events in der Eifel und auf dem Zeppelinfeld, wo rund 150.000 Besucher erwartet werden.“

Rock am Ring fand zum ersten Mal 1985 am Nürburgring in der Eifel statt. Das Zwillingsfestival Rock im Park wurde 1997 in Nürnberg ins Leben gerufen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von TIKonline.de

Speak Your Mind