„Tatort“:
Alle lieben Prahl und Liefers

Der „Tatort“ gehört in vielen deutschen Wohnzimmern zum festen Sonntagabend-Programm. Dabei haben die Zuschauer natürlich ihre Favoriten unter den Ermittler-Teams.

Die Zeitschrift „Fernsehwoche“ wollte es genau wissen und beauftragte das Online-Marktforschungsinstitut „F&S Medienservice“ herauszufinden, welche aktuellen „Tatort“-Kommissare beim Publikum am besten ankommen.

Wenig überraschend bekam das Duo Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Börne (Jan-Josef Liefers) aus Münster mit 39 Prozent die meisten Stimmen. Den zweiten Platz sicherte sich mit 31 Prozent das Team aus Köln, vor dem Kollegen aus München, die immerhin noch 25 Prozent der Stimmen erhielten.

Wenn es um die besten Kommissare aller Zeiten geht, kommt allerdings niemand an Schimanski und Thanner alias Götz George und Eberhard Fink vorbei. Auch wenn Schimanski 1991 das letzte Mal auf Verbrecherjagd ging, entschieden sich sensationelle 58 Prozent der Befragten für die Kommissare aus dem Ruhrpott.

Dem zukünftigen „Tatort“-Kommissar Til Schweiger stehen die Zuschauer hingegen gespalten gegenüber. Gut die Hälfte der Befragten glaubt nicht, dass der „Keinohrhasen“-Star zum „Tatort“-Helden taugt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind