Gottschalk Live:
Am 7. Juni ist Feierabend

So, nun ist es geschehen: Die ARD Intendantinnen und Intendanten haben die Notbremse gezogen und „Gottschalk Live“ abgesetzt.

Wie der Sender in einer Pressemitteilung erklärt, werde die Show mit Beginn der Sommerpause am 7. Juni 2012 das letzte Mal über den Sender gehen. Grund sei die „geringe Publikumsresonanz“, heißt es weiter.

ARD-Vorsitzende Monika Piel erklärte, sie sei sehr traurig, dass das Format bei den Zuschauern auf so wenig Zuspruch gestoßen sei. „Es war ein Experiment, auf das sich ThomasGottschalk mit seiner ganzen Persönlichkeit eingelassen hat. Er ist mit uns gemeinsam das Wagnis für ein neues Sendekonzept für den Vorabend eingegangen“, so Piel. Man werde jetzt in Ruhe über eine Zusammenarbeit in anderer Form nachdenken.

Gottschalk zeigte sich vom Aus der Sendung zwar enttäuscht, machte aber auch klar, dass er vollstes Verständnis für die Entscheidung habe. „Es war uns von Anfang an klar, dass wir mit diesem Format ein Experiment gewagt haben und ich war mir des Risikos zu jeder Zeit bewusst. Über das Schicksal eines Fernsehmoderators entscheidet das Publikum und ich muss zur Kenntnis nehmen, dass es mir nicht gelungen ist, an diesem Programmplatz genügend Zuschauer zu begeistern“, gibt er selbstkritisch zu Protokoll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ab mit der Fernsehoma ins Altersheim!

  2. Johanna says:

    Das war mehr als überfällig!

Speak Your Mind