Heike Makatsch als Hildegard Knef:
Große Premiere auf der Berlinale


Es scheint, als hätte jemand an der Uhr gedreht. In „Hilde“ mimt Heike Makatsch die Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin Hildegard Knef und die beiden verbindet tatsächlich eine verblüffende Ähnlichkeit.

„Hilde“ erzählt die Lebensgeschichte der Knef und offenbart die große Persönlichkeit einer Frau mit all ihren Träumen, ihrer Stärke und ihren Verletzungen, ihrem Lebens- und Überlebenswillen.

Von der Nachwuchsschauspielerin, die 1946 mit Wolfgang Staudtes „Die Mörder sind unter uns“ zum Star wurde, über das Idol, das eine harmlose Nacktszene in Willi Forsts „Die Sünderin“ in Ungnade fallen lässt, vergingen in der Karriere von Hildegard Knef nur wenige Jahre. Verlässlich folgten den Höhepunkten die Tiefschläge, doch sie gab nicht auf.

42 Tage lang wurde in Berlin, NRW und Magdeburg gedreht, bis im August letzten Jahres dann die letzte Klappe fiel.

Die lang erwartete Hildegard Knef-Filmografie soll übrigens im Berlinale-Spezialprogramm Premiere feiern. Die 59. Filmfestspiele von Berlin finden vom 5. bis 15. Februar statt.

Den Trailer zu „Hilde“ haben wir hier für Sie!

[AMAZONPRODUCT=3941378015]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Egoli Tossell Film/ MMC Independent

von TIKonline.de

Comments

  1. Die Heike fand ich mal ganz süss, aber ich finde sie ist in den letzten Jahre echt eine Diva geworden. Da steht sie der Knef in nichts mehr nach.

  2. Rosenfan says:

    Ich steh auf solche Filme – große deutsche Themen, aber hoffentlich mit Glamour und Unterhaltung. Ich finde, Heike Makatsch sieht klasse aus!

Speak Your Mind