Rihanna und Michael Jackson:
Wegen Melodien-Klau verklagt

US-Popsängerin Rihanna und der Ex-King of Pop Michael Jackson haben mächtig Ärger am Hals. Grund: Sie haben sich ohne zu fragen an fremden Melodien vergriffen.

An denen von Manu Dibango nämlich, einem 75jährigen Sänger aus Kamerun. Der schrieb einst den Song „Soul Makossa“, bei dem sich schon Michael Jackson zu Thriller-Zeiten für seinen Song „Wanna Be Startin Something“ bediente. Jackson hatte damals eingeräumt, bei Dibango gemopst zu haben. Die zwei Musiker hatten sich dann außergerichtlich geeinigt.

Jetzt wirft der Kameruner Musiker Rihanna vor, ebenfalls einen Teil seines ´72 geschriebenen Titels für ihren Track „Please Dont Stop The Music“ benutzt zu haben. Allerdings ließ sie Teile des Jackson-Song in ihren mit einfließen und Jackson soll es auch noch erlaubt haben, obwohl er bekanntermaßen gar nicht berechtigt dazu ist.

Dibangos Anwälte fordern laut „tmz.com“ nun Schadenersatz in Höhe von 650.000 Dollar.

[AMAZONPRODUCT=B0018S6YO4]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG/2008 Meeno

von TIKonline.de

Comments

  1. Michael says:

    What comes at next?? Michael Jackson steel show from Madonna?

    So studip the world so stupid.

  2. Michael Jackson hats doch echt nicht nötig was zu klauen. Der ist doch ein kreativer Gott! Alle Welt hat eher bei Michael geklaut! Pah!

  3. WAT soll das?! Wie kann man Michael Jackson als “Ex-King of Pop“ bezeichnen? Der Verfasser dieses Artikels sollte sich schämen! Wer sollte denn jetzt der neue King of Pop sein?! Etwa Robbie Williams?!!! Oda Justin Timberlake?!!! Die haben noch nich mal Ansatzweise erreicht was Michael erreicht hat!!!!!

  4. da gebe ich diir „layla“ recht!! Du sprichst mir die worte aus dem mund ò.ó wie kann man michael nur als den „EX“ King of Pop nennen?? er ist und bleibt der wahre gott off pop !! was geht denn ab?? rihanna hat michael auch schon was geklaut bei „don’t stop the music“! das „mama se mama sa mamakusa! oder wie man das schreibt -.- jaa und.. aber michael hat sowas echt nich nötig omg^^ -.- wie weit wollt ihr ihn noch runter bringen? er is schon fertiig mit den nerven es REICHT !! Michael? deine fans (ich/wir) stehen hinter diir !!

  5. Wer das nicht mit bekommt das michael lebt der ist wirklich bescheuert

  6. WTF?? Welche b*** hat hier micheel als EX king of pop bezeichnet??? alta geh mal weg das is doch krank!!

  7. was gehtn hier ab….

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.