Star-Rummel zur 59. Berlinale Eröffnung!

Promi-Alarm am Potsdamer Platz in Berlin! Die 59. Berlinale feierte glamourös Eröffnung. Viele hundert Schaulustige bejubelten am roten Teppich den Einzug der geladenen Gäste. Während im vergangenen Jahr die Rolling Stones mit Regisseur Martin Scorsese für Furore sorgten, gab sich die Eröffnungsgala aber diesmal etwas bescheidener.

Immerhin waren einige internationale Stars mit dabei. Hollywoodstar Clive Owen (44) kam mit Ehefrau Sarah-Jane Fenton und beglückte viele Fans mit Autogrammen. Von der deutschen Hauptstadt ist Owen begeistert: „Berlin ist zur Zeit die aufregendste Stadt in ganz Europa!“ Gemeinsam mit dem deutschen Regisseur Tom Tykwer stellte der Schauspieler seinen Film „The International“ vor. Der Thriller läuft auf der Berlinale außer Konkurrenz. (Hier geht’s zum Video!)

Gemeinsam auf dem roten Teppich zeigte sich die siebenköpfige Jury. Oscar-Preisträgerin und Jury-Mitglied Tilda Swinton (48) freute sich ganz besonders auf das Publikum:

„Die Zuschauer hier lieben das Kino, das ist schön und macht unglaublich viel Freude!“ (Das Video gibt es hier!)

Bewegend war der Auftritt von Jury-Mitglied Christof Schlingensief. Gezeichnet von seiner schweren Erkrankung und dennoch stark und mutig strahlte der Künstler für die Fotografen. Hand in Hand mit seiner Verlobten Aino Laberenz ließ sich Schlingensief viel Zeit auf dem roten Teppich.

Verliebt zeigte sich Franka Potente mit Freund Dio. Ex-Außenminister Joschka Fischer erschien Arm in Arm mit Ehefrau Minu Barati („Filmproduzentin“) und posierte fröhlich für die Fotografen. Schauspielerin Heike Makatsch hatte Mann und Kind zu Hause gelassen und kam allein.

Gewohnt schrill war das Outfit von Sängerin Nina Hagen, während sich die Schauspielerinnen Nina Hoss, Anna Maria Mühe und Iris Berben in eleganter Abendrobe zeigten. Herbert Grönemeyer kam dagegen im lässigen Freizeitlook. Statt der schönen Freundin an seiner Seite hatte der Sänger seinen persönlichen Bodyguard mit dabei.

In den nächsten zehn Tagen geht der Rote-Teppich-Marathon weiter. 18 Filme konkurrieren um die begehrten silbernen und goldenen Bären. Die Preisverleihung findet am 14. Februar statt.

Hier geht’s zur großen Berlinale-Eröffnungs-Galerie!

Heike Makatsch über die Berlinale.

Alle Promis der Berlinale-Eröffnung im Video!

[AMAZONPRODUCT=3898481573]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Anonymous says:

    Leider gibts für die Fans am roten Teppich kaum eine Chance richtig nah mit dabei zu sein. Geschweige denn ein Autogramm zu bekommen. Die meisten Stars posieren echt nur für die Kameras und sind dann schnell wieder weg!

  2. stimmt doch gar nicht! Ich hab ein Autogramm von Clive Owen bekommen! Jippi! Man muss nur wissen, wie man es anstellt 🙂

  3. ach so, wie stellt man das denn an, mit den Autogrammen??? Gebt doch mal nen Tipp – Biiiittteeeeee!

Speak Your Mind