Tierpark Hagenbeck:
Niedlicher Nachwuchs im Elefantenhaus!


Tierbabys sind in Zoos immer große Anziehungsmagneten. Allerdings konnte man in letzter Zeit den Eindruck bekommen, es würde nur noch Eisbärennachwuchs auf die Welt kommen.

Dem ist natürlich nicht so, wie auch der Neuzugang bei den asiatischen Elefanten im Tierpark Hagenbeck beweist. Dort erblickte am 21. November ein kleiner Elefantenbulle das Licht der Welt.

Mit seinen 90 Zentimetern Höhe und einem stattlichen gewicht von 95 Kilogramm hat er zwar nicht ganz die Kuscheltiermaße wie einst Knut und Flocke, mit seiner tapsigen Art ist er aber mindestens genauso niedlich.

Besonders erfreulich: Elefanten-Mama Yashoda brachte das noch namenlose Elefantenbaby im Kreise der Herde zur Welt, ohne Eingriffe von außen.

Die ersten Bilder gibt’s hier!


[AMAZONPRODUCT=3896605453]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Uwe Wilkens

von TIKonline.de

Comments

  1. Nein ist das süß!!!! Den will ich haben!

  2. TöröööööööööööÖÖ!

  3. Eisbären sind out….Minifanten sind die neue Macht an der Knuddelfront!

  4. Wie goldig!!!! Und Shah Rukh ist ja einfach nur der passende Name schlechthin für einen so Süßen:-)

  5. Happy birthday, Shahrukh-Baby!!!
    Bei DEM Namen würde es mich nicht wundern, wenn Dich die Leute gleich in ihr Herz schließen – halt geradeso, wie Deinen Namensvetter, Du süßes, kleines Rüsseltier :-X

Speak Your Mind