Rockstar Foto Voting

Comments

  1. Hannelore Christine von Alm says:

    ich waehle jeden tag fuer
    http://www.tikonline.de/stargalerie/rockstar-foto-voting/attachment/schuhbidu
    die meist auf dem 3. platz war. nun ist sie auf dem 5. platz (glaube ich) waehrend 2 leute, die vorher noch nie zu sehen waren, ploetzlich den 1. und den 2. platz belegen!! WIE ist das moeglich???

    • so ist das halt bei einem Voting….Viele voten auch mit Absicht die anderen Mitstreiter zusätzlich runter mit einem Stern etc…. Das ist besonders unschön, machst du das auch, wenn du so engagiert für dich votest? 🙁
      Aber an sich kannst du dich ja nicht beschweren, nur weil dein Foto nicht mehr auf den ersten Plätzen ist, so ist das eben…. Auch jemand, der in den letzten Tagen erst mitgemacht hat, kann noch gewinnen, wenn er viel Freunde zum Voten bringen kann… Dadurch wächst ja auch die Online-Leserschaft, was im Sinne von tikonline.de ist 🙂
      Man muss halt Freunde und bekannte mobilisieren oder auf das Gefallen der Community hoffen 🙂

      • Hannelore Christine von Alm says:

        was meinst du mit: „wenn du so engagiert für dich votest“ und „nur weil dein Foto“
        ich stimme weder fuer mich noch fuer mein foto…. ich stimme regelmaessig fuer das foto einer bekannten. ICH habe gar kein foto 😉

    • Alexandra B says:

      Vielleicht, weil das Motto nicht S&M heißt?! 😉

    • Hannelore Christine von Alm says:

      das voting ist einfach nicht fair wenn man nicht nur fuer eine person stimmen sondern auch fuer andere GEGENstimmen kann….

  2. PeteRock says:

    Hallo also irgendwie ist dieses Voting Hexenwerk….
    Ich habe schon 25 bekannte dazu bekommen für mein Foto zu voten…. natürlich mit 10 Sternen!!!
    Ich habe es von einem halben Stern dabei auf einen einzigen ganzen Stern gebracht…
    Das bedeutet, dass die Leute hier 100 bis 1000-fach meinem Foto die schlechteste BEwertung reingedrückt haben, damit es aus dem rennen ist…
    Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen, da sitzen doch schon wieder irgendwelche Hacker-Profis am Werk, die mal schnell ’nen Gitarrenschnappschuss herausgekramt haben und mit irgendwelchem Programmier-Wissen, das Voting manipulieren….
    Also anders kann ich mir das nicht mehr erklären, es ist so dreist…
    Liebe TIK-Redaktion könnt ihr nicht zu einer JURY-Wertung übergehen, statt diesem dämlichen Onlien-Voting 🙁
    Wenn eure Redaktion die schönsten Fotos prämieren würde, wäre es das einzig faire und transparante….
    Mit freundlichen Grüßen…

    • Ich vote auch mehr schlecht als recht für meinen Favoriten (und Lieblingsnachbarn :-)), aber naja, so sind Votingwettbewerbe nun mal. Das weiß man vorher…

      Die Meckerer sind meist die, die erst am Ende ein Bild einstellen, um nicht mehr runtergevotet zu werden. Ist ja auch sehr berechnend!

      Und wenn man das Haar in der Suppe sucht, gibts mehreres zu bemängeln.
      Dann dürften z.B. keine Kinderfotos mitmachen, da der Sponsor ein namenhafter Spirituosenhersteller ist.

      Oder wenn man sich das Motto mal auf der Zunge zergehen lässt – „Zeig uns wie du rockst!“ – sind auch manche Bilder nicht passend zum Wettbewerb.

      Leute nehmt es locker…. Vom Veranstalter am letzten Tag zu verlangen, dass er seine Wettbewerbsregeln ändert, zeigt nur Neid und Missgunst. Man muss auch gönnen können!

  3. Gewinner ist Patrik S.???? Wie geht das denn?
    Nie im Ranking – auch um 21.56 Uhr nicht.
    Und dann Gewinner mit Ø 6.5737.

  4. Liebe
    TIKonline Redaktion,

    bevor ihr den Gewinner der Gitarre benachrichtigt,
    seht euch bitte unbedingt die letzten ca. 55 Min. des Votings an!

    Da
    hat sich jemand in die Datenbank eingehackt, hat rumexperimentiert, wie
    man die Stimmen manipuliert – und zwar erst an Paul der plötzlich 10
    Sterne hatte, dann an Gero 10 Sterne, dann beide wieder runtergeänert
    und dann an Guitarhero gehackt. Der hatte plötzlich 10 Sterne, dann 0
    und der 9. ist noch gelb, das könnt ihr jetzt noch sehen! Schaut mal
    rein. Das erlangte Wissen vom rumexperimentieren hat dieser jemand in
    letzter Minute für seinen Sieg genutzt. Der Gewinner ist sofort von 3
    Sternen auf 6,5 gesprungen. Damit darf niemand durchkommen! Ist ja
    sicher auch nicht im Sinne des Gitarrensponsors Underberg!

  5. Habe einen negativen Punktestand von -1.22 Sternen! Wie ist das möglich, wenn man nur Werte zwischen 1 und 10 abgeben konnte?

    • Guckt mal bei Guitarhero rein, da hat der Hacker auch sichtbare Spuren hinterlassen.
      Und der Gewinner war kurz vor Schluss nicht im Ranking und dann von einer Sekunde auf die andere auf 6,5
      Das sagt doch wohl alles!

  6. Thorsten W. says:

    Liebe TIK,
    bitte lasst das in Zukunft mit dem Voting, oder macht es richtig. Richtig heisst:

    1.) Kein Sternchensystem, weil das mathematischer Unsinn ist und diejenigen bestraft, die über einen längeren Zeitraum Punkte für sich gesammelt haben, während diejenigen belohnt werden, die in letzter Minute teilgenommen haben und zum Finale mit wenigen Stimmen nach oben schiessen.

    2.) IP- und Cookies-Check

    3.) Nur registrierte User dürfen Voten

    4.) Captcha

    Wenn man diese 4 Punkte aus personellen Gründen oder mangels Know-How nicht hinbekommt, sollte man die Preise Verlosen. Aber so, wie dieses Voting hier abgelaufen ist, ist es kein Wunder, dass Votingspiele in den Verruf geraten sind.

    Danke.

  7. Laut TIKonline E-Mail durfte jeder so oft abstimmen wie er wollte, auch für sich selbst.
    Die E-Mail hat jeder bekommen.
    Fair wäre also, den Hacker zu disqualifizieren und dann nach Ranking zu gehen.
    Ich bin gespannt!

  8. So, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort!
    Ich bin weder ein Hacker noch hab ich irgendwas an irgendwelchen Datenbanken herumgespiel!
    Wie und mit was man das anstellen könnte weiß ich ersten gar nicht und zweitens hab ich von Datenbanken genauso viel Ahnung wie von der Nuklearforschung – nämlich gar nicht!
    Aber ich verrat euch mal meine Strategie/Taktik oder wie immer ihr das nennen wollt:
    Ich war durchaus im Ranking, und das nicht nur einmal. Die Tage nachdem ich das Bild hochgeladen hab, war ich immer wieder mal kurz unter den Top 3. Das Problem war nur, dass ich sofort wieder haufenweise 1-Stern Bewertungen bekommen hab, sobald ich dort gelistet wurde und rausflog.
    Also hab ich zuerst versucht (so ehrlich bin ich) die anderen auch mit 1-stern bewertungen schlechter zu machen. Hat aber auch nicht funktioniert, da anscheinend mein Internet zu langsam ist oder sonst was, auf jedenfall war es unmöglich für mich, die Wertung von den anderen zu senken, weil die anscheinend schneller 10 sterne bekamen, als ich 1 Stern geben konnte. Hab das dann auch aufgegeben und dann kam mir die Idee, dass sich die, die in den Top 3 oder 6 sind, gegenseitig runtervoten. Für die ists dann halt auch schwerer mit einer 10 Sterne Wertung weiter rauf zu kommen, als für jemanden mit einer insgesamt geringeren Stimmanzahl. Also hab ich mich bis zu den letzten ca. 15 Minuten recht unauffällig verhalten und die Tage vorher meine Verwandten usw informiert, dass sie erst abstimmen sollen, wenn ich es ihnen sag. Kurz vor Schluss hab ich dass dann gemacht. Wo ich um 21:56 stand oder nicht stand weiß ich nicht, da meine Rangliste das letzte Mal vor Schluss das Ranking von 21:50 anzeigte!
    Man konnte ja die letzten paar Tage und Stunden vor Ende auch sehen, dass die Ergebnisse und Plätze immer stärker schwankten.. Speziell die letzten paar Stunden wurde es immer wilder. Irgendwann hatte mal jemand knapp über 8 Sterne in den letzten Stunden, daran kann ich mich erinnern, aber wer das jetzt war oder wie lange weiß ich auf jeden Fall nicht, da ich hauptsächlich auf mein Bild geachtet habe, dass es bis zum Schluss unauffällig bleibt!
    Und bevor hier wieder wer schreibt, warum ich mich angesprochen fühle, es ist ja offensichtlich, dass die Posts gegen mich gehen.

    Und nur, weil ich weniger Ausgangsstimmen hatte und so auch mit weniger 10-Stern Stimmen schneller im Ranking steige bin ich kein Hacker oder sonst was. Mit so einem Mist hab ich nichts am Hut und als solchen lass ich mich sicher nicht hinstellen!!

    • Vielleicht hat auch jemand anders, von deinen Leuten, in deinem Sinne gehackt und dachte er tut dir einen Gefallen.
      Fakt ist, 21.56 Uhr war dein Bild nicht mal auf Platz 6.
      Und auch wir waren fiffig und haben zum Schluss mit Freunden und Verwandten dran gesessen und kann deshalb sagen, es ist schier unmöglich in 4 Minuten von drei Sternen auf 6,5 regelrecht zu springen! Da einer von uns die Mitstreiter in der heissen Phase ständig im Auge hatte, weiß ich das ganz ganz sicher! Es war ein utopischer Sprung!

      Ich glaube dir, dass du es nicht selbst warst, aber manipuliert wurde auf jeden Fall.
      Sicher kann das ein IT-Fachmann von TIKonline auch prüfen.

      Puuuhhhhhh……. eigentlich bin ich ein guter Verlierer, aber in diesem Fall…..

    • Wie hast dus dann geschafft, mich auf -1.22 zu voten? Dein Sieg und mein Absturz passierten „zufällig“ gleichzeitig.

      • Patrick says:

        So, erstmal sorry für die recht verspätete Antwort!
        Und nochmal, weder ich, noch einer meiner Freunde hat irgendwas mit deinen Minussternen zu tun!
        Ich weiß ja nichtmal, wie du überhaupt nachgesehen hast, wie deine genaue Bewertung aussieht? Bei mir wurde die nur bei den Top 6 auf der Seite angezeigt. Ich wusste also selbst nicht, wie viel ich genau hatte! Konnte da nur nach den ganzen und halben Sternen gehen, die über meinem Bild waren!

Speak Your Mind