Coldplay:
Melodien-Diebstahl?

Coldplay werden ja gerade für ihr neues Album von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert.

Allerdings behauptet nun eine Band aus Brooklyn, die Engländer würden sich zumindest bei ihrer aktuellen Single „Violet Hill“ mit fremden Federn schmücken!

Die New Yorker Kapelle Creaky Boards ist laut „NME.com“ der Meinung, zwischen dem besagten Coldplay Song und einem der ihren eine unüberhörbare Ähnlichkeit herausgehört zu haben.

Der Song, der ironischerweise „Songs I Didn’t Write“ heißt, sei mehr als ein Jahr vor Coldplays „Violet Hills“ geschrieben worden. Als Beweis hat der Creaky Boards-Songschreiber Andrew Hoepfner ein Video auf Youtube gestellt, in dem er beide Songs gegenüberstellt.

Dort sieht man die Creaky Boards den Song auch performen – im Oktober 2007. Angeblich soll an diesem Abend auch Chris Martin im Publikum gewesen sein …

Eine Reaktion aus dem Coldplay-Lager steht noch aus.

[AMAZONPRODUCT=B000NQ29TG]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Germany

von TIKonline.de

Speak Your Mind