Harry Potter und der Halbblutprinz:
Kinostart auf Juli 2009 verschoben!


Harry Potter-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein: Wie die „BBC“ unter Berufung auf Warner-Präsident Alan Horn meldet, kommt „Harry Potter und der Halbblutprinz“ nicht wie geplant im November in die Kinos, sondern erst im Juli 2009!

Horn begründete die Entscheidung damit, dass das Studio sicher gehen wolle, im nächsten Jahr einen echten Sommer-Blockbuster im Programm zu haben. Außerdem hätte sich der Streik der Drehbuchautoren Anfang des Jahres negativ Auf die Branche ausgewirkt.

Verzögerungen bei der Produktion des sechsten Teils der Harry Potter-Saga seien aber nicht der Grund für diese Entscheidung. Man liege zu 100 Prozent im Zeitplan, so Horn.

Seiner Meinung nach hat der neue Starttermin auch etwas positives für die Fans des Zauberlehrlings: Zwar müssten sie jetzt etwas länger auf Teil 6 warten, dafür wäre der Abstand zu den beiden letzten Teilen viel kürzer.

Auf Nachfrage bei Warner Bros. Deutschland wurde mittlerweile bestätigt, dass auch der Kinostart in Deutschland von dieser Maßnahme betroffen ist. Der neue Starttermin ist nun der 16. Juli 2009.

[AMAZONPRODUCT=B000VLD99W]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Harry Potter Publishing Rights © J.K.R. Harry Potter characters, names and related indicia are trademarks of and © 2008 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

von TIKonline.de

Comments

  1. Ist das ein Scherz oder was???? Wer will denn so einen Kultfilm im Sommer anguckn???? Vor Weihnachten ists so gemütlich Harry Potter im Kino zu gucken – aber im Hochsommer???!!! Dann doch lieber auf DVD! Pah!

  2. Was für ’ne Vearsche! Was soll das bitte schön bringen?! Ich habe mivj schon so auf den Film gefreut & mit meinen Freunden darauf hin gefiebert & jetzt kommt der acht Monate später raus! Pff.. Und warum er unbedingt im Sommer rauskommen soll, kann ich gar nicht nachvollziehen. Im Sommer habe ich Besseres zu tun, als ins Kino zu gehen, wenn das Wetter schön ist. Kino im Winter ist viel besser & genütlicher. Ich komme mir ziemlich veralbert vor & bin wirklich stinksauer! So ein Schwachsinn!

  3. Also wozu soll denn Harry Potter 6 erst im sommer in die Kinos kommen das ist doch echt total doof weil wenn man Harry Potter Fan ist dann freut man sich schon so auf den Winter und auf Harry potter.
    Aber dann kommt so was und dann ist freude wwieder weg weil kein Mensch der Harry Potter guckt will fast n Jahr auf Harry Potter 6 warten und im Sommer werden sich bestimmt nicht so viele Leute Harry Potter angucken als im Sommer.

    Also total falsche Idee von denn die Harry Potter drehen.

  4. Ja, ihr seit echt die Helden! Bis jetzt kam Harry Potter immer vor Weihnachten! Jetzt sollen die treuen Fan´s, die einen Haufen Kohle ausgeben für Potter-Bücher und Kino-Karten noch vertröstet werden, bloß weil so´n paar profitgeile Arschlöcher den Hals nicht voll genug kriegen! (Ja, wie man merkt, ich bin sauer!) Reicht euch die unzureichende FSK (ich bitte euch, die Filme sind echt nix sfür Kinder) nicht schon um die Leute ins Kino zu locken? Anscheinend nicht.
    Vielen Dank auch, für gar nichts!!!

  5. Das ist doch einfach nur verdammter Bulshit harry potter im sommer da habe ich keine zeit dann lieber nur auf DVD

  6. des is soo doof ich hab mich schon sooo darauf gefreut das Harry Potter endlich nach einem jahr wieder in die kinos komm und dann so was noch ein halbes jahr warten also echt die typen bei warner sollten gefeuert werden.

  7. Harry Potter says:

    Was ist denn das bitte für ein Mist?????????
    Ich will doch nicht bis Juli warten, bis ich mich im Kino sehen kann, das ist doch echt absolut bescheuert.
    Wer sitzt denn im Juli nachmittags im Kino, um sich einen Winterfilm anzuschauen?!?!?!?!?

  8. KananMinami says:

    Also echt mal so ein beschiss da freut man sich das ganze ja drauf und dann so ein bull schitt (richtig sauer bin)
    wer will bitte im sommer ins kino da will manw as anderes machen dazu gibt es den winter und HARRY POTTER gehört in den winder wie der schnee ihr…….piiip(>.

  9. ich finde es auch total bescheuert !
    Im Winder würden locker mehr Leute kommen um den Film zu gucken .
    Wer geht denn schon gerne im Sommer ins Kino ? Nicht viele !!

    Ist doch echt einfach nur dumm

  10. Sind die doof oder so?
    Die können nicht einfach den heißersehnten 6. Teil
    ein halbes Jahr verschieben. Man – doof.
    Harry Potter in der Vorweihnachtszeit ist das
    beste was man machen kann.
    Denken die irgendwer hat im Sommer Lust ins Kino
    zu sitzen wenn draußen schönstes Wetter ist.
    Manche hätten sich bei schlechtem Wetter vielleicht
    noch überreden lassen sich den Film anzusehen wenn
    Bekannte oder Freunde einen fragen.
    Aber wer geht im Sommer dann schon hin?!
    Einfach nur dumm – dumme Menschen.

    Ist einfach nur dumm.

  11. so eine kacke hier man kann harry potter nur im winter genießen weil das das feeling viel geiler is naja muss man durch versteh bloß nich das es im sommer stattfinden soll ich könnte ausrasten

  12. das ist doch voll die verarsche
    man freut sich schon auf novembver
    und dann kommt der im juli >

  13. also ich sage nur eins dazu(außer das ich stinksauer bin) Geldmacherei?

  14. hallo?????????? was solln des?? meine freundinnen u ich wollten am sa reingehen…hab vorhin nach kinoprogramm gescahut…nirgends läuft der film..dann hab ich rechachiert u muss erfahren das er erst im juli kommt!!!!! ich hab eytra nochmal des buch gelesen! u hab mich jetz schon soo gefreut…alder was solln der sch*** … hfftl gehn im sommer GAAAAAANZ wenig ins kino! ich wünsch harry potter an sich natürlich en rießen erfolg..abba warner…hprn kp wie der heißt…soll sein blaues wunder erleben!!!!!!!!!!1

  15. Alexabder says:

    Omg

    klar komm wie sätzen uns alle im Sommer wenn es grade von 30 grad sind ins noch wärmere Kino um uns denn Harry Potter Film an zu schauen. Da geht man doch zwar viel lieber Schwimmen und so Sommer Sachen machen als sich ins Kino zu sätze. Also wenn sie meinen sie hauen so größereb profit raus tun sie mir leid. Fallt einmal damit auf die…… und dann werdet ihr sehen das Harry Potter in die Weichnachts Vorfreude rein GEHÖRT!!!

  16. blödsinn says:

    Tja,ich würde sagen da hat sich jemand gewaltig verkalkuliert was die Prognose des Einspielergebnisses im Sommer bringen soll… Harte Harry Potter Fans werden natürlich den Kinobesuch bei 30 Grad sicher auf sich nehmen, aber das breite Publikum…?! Profitgier + noch mehr Profitgier = Defizit 🙂

  17. was soll das denn?
    Wie schon mehrmals gesagt geht doch im sommer niemand ins Kino!
    Außerdem verstehen alle das jetzt falsch!
    Alle sagen das sie Schauspieler streiken würden…
    pah!
    Trotzdem geh ich auf jeden fall ins kino obwohl ich eher ein Bücher Fan bin! (1. Band schon 36mal gelesen^^)
    lest doch noch mal das buch(…und noch mal und nochmal!)
    dann gehts vielleicht schneller rum!
    Glg Mine

  18. klar gehn die richtigen harry potter fans au im sommer ins kino wenns über 30 grad hat… abba wie oben gesagt…des breitere publikum…da geht niemand rein..im winter denken sich bestimmt viele..ja mal was andres machen..kino… u da fällt vielen dann harry potter ins auge… abba im sommer denken die meisten doch gar ned erst dran ins kino zu gehn! toll…wenn ich des buch noch en paar mal les will ich um so mehr sofort ins kino!!

  19. gratulation meine herren!

    so ein bullshit hab ich ja noch nie gehört. als ob leute sich ernsthaft im sommer ins kino setzen und einen film gucken der eigentlich von der atmosphäre ( mal ganz davon abgesehen das alle teile bisher im winter angelaufen sind) im winter viel besser kommt. nicht umsonst machen die kinos in den kalten monaten den größten prozentsatz ihrer jahreseinnahmen^^.

    haben sich die geld-geilen-managertypen wieder was feines ausgedacht. der film ist denke ich mal zu 100% abgedreht und liegt jetzt bei denen bis sommer 09 im regal. hoffentlich geht keiner ins kino und alle laden sich den im inet runter :P. dann haben die ihre fetten gewinne 😀

  20. Rotzlöffel says:

    Alle Achtung, ich bin vom IQ der Warner Studiobosse begeistert!

    Harry gehört einfach in die Vorweihnachtszeit!Ich denke mal, wenn die meinen die Ungeduld der Fans so schürren zu müssen, f… die sich selbst doch selbst ins Knie.Die richtige HarryStimmung kommt eh erst im Winter auf,wenn die Dvd erscheint,wenn sie des net auch verschieben!Ich bezweifle ,dass da viele reingehen!Naja,Merry Christmas!

  21. man, merkt ihr eigendlich, das ihr alle den selben shit schreibt, lasst euch mal was neues einfallen und hört auf zu heulen.ändern könnt ihrs sowieso nicht oder!?
    gehe auf jeden fall rein, egal ob winter oder sommer

  22. Ohhh man eee was das denn für ne kaka????
    Dasist doch totaler Mist!!!!Und verarsche!!Ich gucke mir Harry Potter jetzt aus Trotz! nicht an….LoL
    im sommer will man ins schwimmbad gehn oder man is im URLAUB!!!
    Aba das checken anscheinend nicht alle..DOOF!

  23. so ne rotze! gebrüder warner ich verfluche euch! avada kedavra!

  24. du kannst den film auch abends sehen… nach 8 uhr schwimmbad hat net länger als 8 uhr offen höchstens 9

    ich hab mich auch sau gefreut,, dann kam in den nachricten leidermüssen wir sie entäuschen der film kommt im sommer… da hab ich mich auch aufgergt… ich hab kb noch halesb jahr schule bis der film kommt:D:D

    ihr hab recht das der film net im sommer gehört… aber ihr könnt gegen die unternehmen….

  25. find ich doff

  26. Imm Sommer sind tatsächlich weniger im Kino.

    Aber erstmal guckt sich das keiner Mittags an, sondern eher abends, wo es wh schon kühl wird. Und es ist ja nur ein Abend von vielen.

    Ist eigentlich im Sommer auch mal ganz nett, 3 Leute im ganzen Kino, da kommt man sich vor wie ein VIP bei einer Vorprämiere xD

    Das einzist schlimmste ist jedoch, dass der Film jetzt nicht nur 2 Monate, sondern so weit weg verschoben wurde! So lange haben die nicht gestreikt, und es haben sicher auch nicht alle getreikt.

    Da wurde aber viel ist gebaut… Respekt.

  27. was für`n scheiß hoffentlich wird der film wenigstens gut!

  28. also ich bin froh, dass der film erst im sommer kommt. im november hatte ich nämlich mit der geburt meiner tochter genug zu tun und hätte leider keine zeit gehabt für kino.

    aber jetzt kann ich mich schons sehr auf einen entspannten kinoabend mit freunden im sommer freuen. bei unserem beschissenen sommerwetter die letzten jahre geht man eh nicht ins schwimmbad. :oP

  29. Carina K. says:

    Ich bin so stocksauer! versautes Geburtstagsgeschenk, ursprünglich wär der Kinostart mein Geburtstag gewesen -.- Aber nein … *grrrr*

  30. ey was regt ihr euch eigentlich alle auf is zwar scheiße das der film erst juli rauskommt aber trotdem wenn man richtiger Harry Potter fan ist dann macht das einen nichts aus und außerdem im kino ist es nicht unbedingt 30 grad sind ja klima anlagen da also findet euch damit ab und außerdem geht jeder fan ins kino egal ob sommer oder winter (harry potter ist zwar mehr der winter film ) aber sch*** drauf

  31. Ist doch gar nicht so schlim haupt sache er kommt raus.

  32. frazzled says:

    is doch escht das letzte….
    so dumme leute…
    die einnahmen im sommer für einen film werden eher sinken…

  33. Fabsl says:

    toll jetzt kann ich die Bücher nochmal alle durchlesen um im Takt zu bleiben >.>

  34. grieche1705 says:

    Hallo seid ihr noch ganz bei trost das ist nicht der erste der im >Sommer rauskommt, es gibt schon ein der im Sommer rausgekommen ist, ihr Pappnasen auch wenn ich euch recht gebe, das dieses verschieben bullshit ist.

  35. Crübby says:

    Hey ihr.. is zwar schon scheiße das der teil jezze erst kommt…
    Abba besser als wenn se noch ma aufschiebn würden!!!!
    So´n Schei??
    lg Crübby

  36. Healo says:

    Hey Leutings!!!
    Relaxed ma nen bissl!!!
    Ich find es zwor och total daneben das aufgeschoben wurde und im Sommer ist.
    Aba aba es werden schon genug Leute kommen. denn wer will Harry teil 6 verpassen???
    hel

  37. muckkküü says:

    hey leuts macht mal net son drama drauß sonst schick ich nen avada kedavra übba alle die den film jezze aus trotz net guckn!!!
    =( abaer schön ist die verschiebung trotzdem net…
    aber ändren kann man auch nix dranne.
    verfluche alle die ihn net möggggn….
    odda abba ihr seid alle schnuffüüüüüüs

  38. Mauzzi says:

    Hallöle!!
    Also ich dachte Harry Potter sollte eigentlich heute als neuer Kinofilm mit in die Kinos kommen, weil heut doch Kinoday isst. Unn außadem meinten meine Freunde auch alle dass er heute ins Kino kommt…. Aber ich check jetzze so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht, weshalb der Film erst im JULI !HALLo!! ERST im Juli kommt???? Warum? Why? Hallo! Im Juli setzt sich doch kein Schw*** mehr ins Kino bei geilem Wetter. Aber echte Fans, so wie ich, setzten sich doch auch bei sauheißen Tagen in´s Kino! Odda NICHT?????
    Aber DoofI issts trotzdem.. Naja machen kann man dagegen aber LEIDER Gopps Nichts!!
    Naja… man kann nuir hoffen das es sich lohnt. Aber der Trailer war doch schonmal voll Cool… fande ich zumindst.
    Najoar… Dann heißt es WARTen,wArtEn,und noch einmal WARTeeEEEeeennnn!!!!
    Liebe Greets Mauzzi

  39. omg ihr opfer

  40. …son scheiß, ist viel geiler im winter ins kino zu gehen.

    …wenigstens kommt dann die DVD wahrscheinlich im winter raus.

  41. >DeNnY says:

    Ach du scheiße
    bla bla bla bla oooh hp kommt erst im sommmer oooh nein oooh dann lieber auf dvd oooh nein!meine gütte omg heult nicht rum ihr mädels seit froh das der überhaupt kommt >.

  42. Jacqueline says:

    ich muss ja mal sagen das ich mich dem >DeNnY voll und ganz anschliesse…… ausserdem wer hat je davon geredet das man mittags in der brütendem hitze ins kino rein soll weil abends ist es eh schöööööööööööööööner……. ist meine meinung…….weil abends ist es eh gemütlicher……… und dann mit seinem partner reinzugehen ist auch besser…. ich habe jedenfalls schon die premierenkarten im schrank liegen seit 4 tagen und bin stolz drauf…. auch wenn es ein geschenk meiner mum war da sie zu dem zeitpunkt im urlaub ist……. davon abgesehen freue ich michz toital auf den film und werde mir den net nur einmal ansehen sondern mindestens 5 mal…… geauso ist es schwachsinn sich alle dvd`s nacheinander zu holen wenn in 3 jahren (so rein proforma um mal ne zeit zu nennen) die box mit allen filmen rauskommt……….also jedenfalls musste ich mal meinen senf dazugeben!!!!!! das soll es auch schon gewesen sein 😛

  43. Lalala says:

    harry potter ist doof

Speak Your Mind