Madonna hat Geburtstag:
Sie wird ein halbes Jahrhundert alt!


Heute wird die wahrscheinlich erfolgreichste Pop-Künstlerin aller Zeiten 50 Jahre alt: Madonna. Seit 25 Jahren spielt sie ununterbrochen ganz oben mit. Was diese Frau anfasst, wird fast zwangsläufig zum Erfolg – zumindest was ihre Musik angeht.

Dazu erfindet sich Madonna ständig neu und setzt ständig neue Trends. Zudem beherrscht sie das Spiel mit den Medien nahezu perfekt: Ob ein schwarzer Jesus in einem Musikvideo, Kreuzigungsszenen auf der Bühne, Nacktfotos, oder eine Ehekrise – was für andere Künstler das Karriereende bedeuten würde, macht Madonna noch erfolgreicher.

Ihr hang zu Skandalen rührt wahrscheinlich von ihrer strengen katholischen Erziehung her, gegen deren Zwänge sie sich schon früh rebellierte. Nach der Highschool begann sie eine Ausbildung zur Tänzerin, brach diese aber ab und schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch. 1982 wurde sie durch einen befreundeten DJ dem Chef des Platten-Labels Sire Records, Seymor Stein, vorgestellt und bekam ihren ersten Plattenvertrag. Von da an war die Karriere von Madonna nicht mehr aufzuhalten und es folgte Hit auf Hit.

Ähnlich turbulent wie ihre Karriere lief es auch in ihrem Privatleben. 1985 heiratete sie den Schauspieler Sean Penn, ließ sich 1989 aber wieder scheiden. Es folgten zahlreiche Affären, unter anderem auch eine mit ihrem Fitness-Coach Carlos Leon, aus der 1996 ihre Tochter Lourdes hervorging.

Seit dem Jahre 2000 ist Madonna nun mit dem britischen Regisseur Guy Ritchie verheiratet. Mit ihm hat sie den gemeinsamen Sohn Rocco. Zuletzt soll es in der Ehe aber heftig gekrieselt haben, auch wenn Madonna und Guy dies immer bestritten haben.

Für viele Diskussionen sorgte die Adpotion des kleinen David aus Malawi. Madonna wurde vorgeworfen, ihren Promistatus ausgenutzt und den Jungen „gekauft“ zu haben. Gerüchte, Madonna wolle nun wieder ein Kind aus der dritten Welt adoptieren, wurden kürzlich aber dementiert.

Die Party zu ihrem runden Geburtstag wird die Pop-Queen allerdings nachholen müssen. Bei den Proben zu ihrer anstehenden „Sticky & Sweet“-Tour hat sie es wohl etwas übertrieben und sich den Knöchel verletzt.


[AMAZONPRODUCT=3830341784]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Oh man, wie schnell die Zeit vergeht… Happy Birthday! Und alles gute zum….traut man sich kaum zu sagen….FÜNFZIGSTEN!!!!

  2. Tommy F. says:

    Die Frau ist einfach nur ultra-geliftet und steht nicht dazu! Peinlich!!!

  3. laubfroschberlin says:

    Sie ist ausgemergelt und so dürre, dass es noch älter wirkt als die 50.

Speak Your Mind