Hansi Hinterseer:
Chart-Spitzenreiter in Deutschland und Österreich

Hansi Hinterseer (Photo: HauptBruch GbR)

Seit gut 20 Jahren ist Hansi Hinterseer aus der Welt des Schalgers und der Volksmusik nicht mehr wegzudenken. Ein Nummer-1-Hit blieb ihm bisher jedoch versagt – doch damit ist nun Schluss.

Wie Media Control mitteilt, hat es der ehemalige Profi-Skifahrer mit seinem Comeback-Album „Heut‘ ist Dein Tag“ geschafft, an die Spitze der deutschen und österreichischen Charts zu springen. Entsprechend freudig fällt die Reaktion des Sängers aus:

„Der Chart-Entry ist der Hammer! Und ein irrsinniges Kompliment meiner Fans, die mich schon so lange begleiten und mit dem aktuellen Album unglaublich hoch gebracht haben.“ Die Platzierung sei für ihn eine Bestätigung, dass er in den letzten Jahren offensichtlich einiges richtig gemacht habe, erklärt er weiter.

Im nächsten Jahr geht es für den Österreicher auf große Jubiläums-Tournee. Unter dem Motto „20 Jahre Hansi Hinterseer – Das Beste zum Jubiläum 2014“ wird Hinterseer 40 Konzerte in sieben Ländern – darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Frankreich, Belgien und den Niederlanden – geben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind