Metallica:
Fans gestalten Setlist

James Hetfield von Metallica

Metallica lassen ihre Fans in diesem Jahr abstimmen, welche Songs sie bei welchem Konzert live hören wollen. Damit bieten die „Metallica by Request“-Konzerte die einmalige Gelegenheit, auch mal Songs live zu erleben, die sonst fast nie gespielt werden.

Obwohl die Abstimmung noch läuft hat das Musikmagazin „Metal Hammer“ sich die aktuelle Voting-Liste angeschaut und enttäuscht festgestellt: Alles wie immer! Ganz oben auf den Wunschlisten der Fans stehen bei fast allen Konzerten Hits wie „Master of Puppets“, „Seek And Destroy“, „Nothing Else Matters“ und „Enter Sandman“.

Nur vereinzelt, wie zum Beispiel bei der Metallica-Show in Warschau, seien Raritäten wie „The Call Of Ktulu“ und „The Memory Remains“ dabei, schreibt das Magazin. In Deutschland spielen Metallica, die mit 110 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Metal-Bands der Welt gehören, in diesem Sommer unter anderem beim „Sonisphere“ in Hamburg, bei „Rock im Park“ und „Rock am Ring“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind