„Band Aid 30“:
Erobert den Chart-Thron

Band Aid 30 (Foto: Paul Ripke)

Trotz aller Unkenrufe und teils harter Kritik, hat es „Band Aid 30“ geschafft, die Chart-Spitze zu erobern.

Auf Initiative von Bob Geldof hatte Tote Hosen-Sänger Campino mehr als 30 deutsche Musiker zusammengetrommelt, um eine deutsche Version des Charity-Klassikers aufzunehmen.

Alle Beteiligten haben auf ihre Gage verzichtet und die Kosten für ihre Anreise und Unterbringung selbst übernommen. Der gesamte Gewinn wir zu 100 Prozent an den „Band Aid Trust“ gespendet und soll vornehmlich für den Kampf gegen Ebola verwendet werden.

Dieser Erfolg dürfte Balsam auf die Seele von Campino sein. Der Sänger hatte sich kürzlich in einem Radio-Interview arg in Rage geredet, nachdem er mit kritischen Fragen konfrontiert wurde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Paul Ripke

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind