Nine Inch Nails:
Neues Album kommt im September

Trent Reznor von NIN (Foto: Universal Music)

Trent Reznor wird im September ein neues Nine Inch Nails-Album präsentieren. Bereits heute, 6. Juni, feierte die erste Single seit fünf Jahren, „Came Back Haunted“, Premiere.

Das dazugehörige Album „Hesitation Marks“ soll dann am 3. September international auf den Markt kommen. Reznor, der im Grunde das einzige feste Mitglied der Band ist und aktuell Alessandro Cortini, IIan Rubin, Adrian Belew und Josh Eustis als Live-Besetzung beschäftigt, hatte bereits kürzlich angedeutet, dass neues Material nicht mehr lange auf sich warten lässt und später im Jahr unter dem Dach von Columbia Records veröffentlicht werde.

Nun folgte nach einer Reihe kryptischer Tweets via Twitter die Bestätigung des Erscheinungsdatums von Studioalbum Nummer acht. Reznor kommentiert knapp: „halo twenty eight: hesitation marks. 9.03.13.“

Die Combo verlassen hatte kurz zuvor Bassist Eric Avery, der im Mai seinen Hut nahm und sich angesichts einer anstrengenden Tour mit NIN lieber seiner eigenen Karriere widmen wollte. Er ließ damals auf Facebook wissen:

„Ich habe sehr gemischte Gefühle. Ich muss euch sagen, dass ich NIN verlasse. Es war eine harte Entscheidung und ich weiß nicht, ob es die richtige ist. Aber ich will mich wirklich auf mein musikalisches Leben hier in LA fokussieren, besonders auf die Arbeit für den Film. Es gab immer mehr Tour-Termine – das hat mich überwältigt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind