Pharrell Williams:
‚Get Lucky‘-Erfolg haut ihn aus den Socken

Pharrell Williams (Foto: Rankin)

Pharrell Williams ist von dem Erfolg seines Songs „Get Lucky“ überrascht. Wie der Hip-Hop-Star im Interview mit „MTV News“ verrät, hätte er nicht damit gerechnet, dass die Single – bei der es sich um eine Zusammenarbeit mit Daft Punk handelt – so erfolgreich sein würde.

Am Tag seiner Veröffentlichung knackte der Titel einen Rekord der Musikplattform „Spotify“, indem er es zum meistgehörten Lied innerhalb von 24 Stunden in den Vereinigten Staaten und Großbritannien brachte. Dort hielt sich das Lied außerdem vier Wochen lang auf Platz 1 der Single-Charts und wurde über 600.000 Mal verkauft. „Ich meine, ich dachte, dass es gut ankommen würde; aber ich wusste nicht, dass es das werden würde. Ich wusste nicht, dass es auf der ganzen Linie Rekorde brechen würde. Ich hatte keine Ahnung“, so Williams.

So habe er schlicht geglaubt, dass es sich gut machen würde, fährt Williams fort und begründet: „Weil es sich toll anfühlte und weil es sich anders anfühlte, und ihr wisst, dass ich für solche Dinge lebe – Dinge zu machen, die anders sind.“ Dafür sei nicht nur er selbst dankbar. Auch Daft Punk teilen dieses Gefühl. „Das einzige, was wir sagen können, ist, Dank an euch alle“, erklärt der 40-Jährige. „Ich war gestern mit den Robotern zusammen und sie sind natürlich auch super-dankbar.“

Im Hinblick auf seine beiden Kollegen – Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo – enthüllt der Star derweil, dass es ihnen im Alltag vor allem um die Gegenwart gehe. „Sie reden nicht über Zukunftspläne; es geht ihnen nur um die Gegenwart, die keine Schleifen hat“, weiß Williams. „Die Masken sind eine Erweiterung dessen, was sie als Menschen sind. Sie denken auf diese Art so ziemlich ohne Rücksicht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Rankin

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind