Mumford & Sons:
Not-OP bei Bassist Ted Dwayne

Mumford & Sons (Foto: Universal Music)

Ted Dwayne von Mumford & Sons muss sich einer Not-Operation am Gehirn unterziehen. Der 28-jährige Bassist der Band wurde am 10. Juni in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ein Blutgerinnsel im Hirn des Musikers festgestellt wurde. Dieses soll nun operativ entfernt werden.

„Ted fühlte sich schon seit einigen Tagen unwohl und wurde gestern für eine Notfallbehandlung ins Krankenhaus gebracht“, heißt es auf der offiziellen Webseite der englischen Folk-Rockgruppe. „Die Scans haben ein Blutgerinnsel auf der Oberfläche seines Gehirns zu Tage gefördert, das eine Operation nötig macht.“

Weiter versichern die übrigen Mitglieder – Frontmann Marcus Mumford sowie seine Kollegen Country Winston und Ben Lovett -, dass Dwayne in „exzellenten Händen“ sei und sich schnell von dem Eingriff erholen werde.

Ohne ihren Bassisten werden Mumford & Sons derweil nicht auf die Bühne treten, weshalb sie ihre für diese Woche geplanten Konzerte in den USA abgesagt haben. „Alle Termine werden neu angesetzt und so bald wie möglich angekündigt“, verspricht die Band. Die restlichen Konzerttermine wollen die Jungs indes wahrnehmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind