Jason Derulo:
Träumt von Duett mit Kanye West

Jason Derulo

Jason Derulo würde gerne mit Kanye West arbeiten. Wie der US-amerikanische Musiker im Interview mit „Digital Spy“ enthüllt, würde er gerne zusammen mit der Musikgröße kreativ werden.

Die erste Chance auf eine solche Zusammenarbeit habe er allerdings bereits vertan, wie Derulo gesteht. „Neulich habe ich Kanye im Flugzeug gesehen. Ich wollte hingehen und mit ihm reden, aber er schlief den gesamten Flug hindurch. Es war sehr eigenartig“, erinnert sich der Star. „Der Flug war zehn Stunden lang – er war innerhalb von Sekunden komplett weg.“

Ein mögliches Gespräch mit seinem Idol hätte Derulo derweil folgendermaßen begonnen: „‚Hey, ich bin ein großer Fan. Ich habe dieses Lied, von dem ich glaube, dass du super dazu passen würdest – willst du mal reinhören?'“ Doch der 23-Jährige muss sich eingestehen: „Ich habe meine Chance verpasst.“

Während er früher nach eigenen Angaben lieber ausschließlich auf seinen eigenen Klang setzte, ist Derulo mittlerweile bereit, auch mit anderen Künstlern Musik zu machen. Diese Entwicklung begründet er damit, dass es sich jetzt so anfühle, als sei die Zeit dafür gekommen. „Ich wollte mich zuerst etablieren und mich nicht auf Zusammenarbeiten stützen, wozu manche Künstler neigen. Ich wollte immer, dass meine Songs auf eigenen Füßen stehen können, aber die Kollaborationen waren diesmal wirklich witzig“, so Derulo.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind