The Lumineers:
Mögen ‚Ho Hey‘ immer noch


The Lumineers haben ihren Song „Ho Hey“ trotz seiner Beliebtheit noch nicht satt. Die US-amerikanische Folk-Rock-Band konnte sich mit ihrem Hit international einen Namen machen – ein Umstand, der dazu führte, dass sie das Lied mittlerweile ständig anstimmen müssen.

Dies störe sie jedoch nicht wirklich, wie Bassist Ben Wahamaki bestätigt. „Ich würde nicht sagen, das wir es satt haben, aber jemand fragte, ob es sich anfühle, als würden wir unser eigenes Lied ‚covern‘, was eine sehr treffende Art war, es auszudrücken, weil man es an manchen Tagen vier oder fünf Mal spielt“, erklärt Wahamaki.

„Ich mag das Lied noch immer, aber ich mag diese Momente, wenn dich etwas auf der Bühne wachrüttelt – über ein Kabel zu stolpern oder so etwas passiert, und man erinnert sich daran, dass es eine neue Erfahrung ist. Es ist das erste Mal, dass man es an diesem Abend für dieses Publikum singt.“

Während „Ho Hey“ so eine besondere Bedeutung für die Band hat, zeigt sich der Musiker selbst von einer anderen Single seiner Gruppe begeistert. „Ich glaube, dass ‚Stubborn Love‘ ein wirklich guter Querschnitt ist, der die Stimmung unseres Albums super wiederspiegelt. ‚Ho Hey‘ diente dazu, die Band vorzustellen, aber ‚Stubborn Love‘ hat eine Menge Tiefe; ich glaube, dass es mein Lieblingssong sein könnte. Ich mag ihn wirklich sehr, weil er eine Menge Gefühle hat, eine Menge Empfindungen“, schwärmt Wahamaki.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind