Babyshambles:
Album Nummer 3 kommt im September

Pete Doherty

Die britische Indie-Rock-Band Babyshambles hat das Veröffentlichungsdatum ihres dritten Studioalbums bekannt gegeben. Am 2. September dieses Jahres wird die neue Scheibe mit dem Titel „Sequel To The Prequel“ in die Plattenläden kommen.

Die Band um Frontmann Pete Doherty veröffentlicht damit ihr drittes Studioalbum nach „Down in Albion“ von 2005 und „Shotter’s Nation“, das 2007 erschien und damals Platz 18 in den deutschen Albumcharts erreichte. Sechs Jahre haben sich die Rocker also Zeit gelassen und Fans können sich bereits im Spätsommer auf einen Vorgeschmack aus der neuen CD freuen. Am 26. August erscheint nämlich bereits die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album, „Nothing Comes To Nothing“.

Wie für ihre zwei ersten Platten haben die Babyshambles auch für 2Sequel To The Prequel“ mit dem britischen Musikproduzenten Stephen Street zusammengearbeitet, der in der Vergangenheit bereits von Bands wie Blur, The Smiths und den Kaiser Chiefs engagiert wurde.

Vor Veröffentlichung der neuen CD im Herbst werden die Babyshambles schon im Juli mit ihren neuen Songs auf der Bühne stehen. Beim Melt!-Festival in Gräfenhainichen stellt die Band am 20. Juli zum ersten Mal in Deuschland Material aus „Sequel To The Prequel“ vor. Frontmann Doherty freut sich bereits, mit den neuen Songs auf die Bühne zu treten. Jüngst verriet er im Interview mit „NME“: „Ich will da raus es verdammt noch mal krachen lassen!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind