Taylor Swift:
Kreative Schleusen für neues Album offen

Taylor Swift

Taylor Swift hat die „Schleusentore“ geöffnet und arbeitet fieberhaft an einem neuen Langspieler. Wie die 23-jährige Hit-Sängerin verrät, sei sie derart konzentriert auf ihre neuen kreativen Ergüsse, dass es mitunter zu einiger Verwirrung kommen kann, wenn man sich derzeit mit der „I Knew You Were Trouble“-Chartstürmerin unterhält, drifte sie doch immer wieder in andere Welten und sonderbare Selbstgespräche ab.

Swift betont im „Rolling Stone“-Magazin: „Die Schleusentore sind seit ein paar Wochen offen. Ich komme schon an den Punkt, an dem es für manche verwirrend sein kann, mit mir zusammen zu sein, weil sich nur eine Hälfte von mir an der Konversation beteiligt, während die andere Hälfte an der zweiten Zeile von dem schreibt, was auch immer ich gerade in meinem Kopf erarbeite.“

Auf dem Vorgängeralbum „Red“ erlebte die Musikwelt noch Swifts Schulterschluss mit dem Kollegen Ed Sheeran, und auch für das nächste Werk möchte die Amerikanerin wieder auf Kooperationen setzen. Dafür gebe es sogar schon Favoriten, wie die Sängerin erzählt.

„Ich fand Kollaborationen immer großartig. Man arbeitet mit vielen verschiedenen Leuten zusammen und man findet diese Leute, mit denen man im Studio traumhaft zusammenpasst. Ich kenne diese Leute, und ich weiß auch, mit wem ich wieder was zusammen machen möchte. Ich habe aber auch eine wirklich lange Liste von Leuten, die ich bewundere und mit denen ich gerne in Kontakt treten würde. Das ist der Stand der Dinge“, plaudert Swift aus.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind