James Blunt:
„Moon Landing“ im Oktober

James Blunt

James Blunt veröffentlicht sein Comeback-Album „Moon Landing“ noch in diesem Jahr. Der 39-jährige Sänger, der sich eigentlich im vergangenen Jahr aus der Musikbranche verabschiedet hatte, hat sich doch wieder ins Studio zurückgezogen, um an seinem vierten Album zu arbeiten.

„Das neue Album ist sehr persönlich und konzentriert sich auf das Wesentliche“, verrät Blunt. Der Sänger gibt zudem bekannt, dass „Moon Landing“ als Single veröffentlicht wird, das gleichnamige Album wurde co-produziert von Tom Rothrock, der bereits an Blunts Erfolgsalbum „Back to Bedlam“ 2004 mitgearbeitet hatte.

„Es geht um mich und Tom Rothrock, den Produzenten, und wie wir feststellen, wo alles begann und an welchem Punkt wir jetzt sind“, erklärt der Musiker. Auf seiner offiziellen Webseite verspricht Blunt zudem, dass das Album viel von seiner Seele preisgeben wird.

„Ich bin so aufgeregt, weil ich in Los Angeles gerade mein neues Album fertiggestellt habe. Es ist eine wirklich schön klingende Platte geworden, voller Einsamkeit und Sehnsucht. Bei der Aufnahme wurde viel Liebe reingesteckt und ich könnte nicht glücklicher damit sein, wie es jetzt klingt. Ich hoffe, euch gefällt es auch.“

Moon Landing“ erscheint am 21. Oktober.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. bedlamite says:

    Moon Landing erscheint schon am 18.Oktober 2013! 😛
    Ausserdem hat sich James nie aus dem Musikbusiness zurückgezogen. Journalisten glauben anscheinend den Mist, dem sie selber schreiben….

Speak Your Mind