JJ Cale gestorben:
Spenden an Tierheime erwünscht


JJ Cale ist am Freitag, 26. Juli, im Alter von 74 Jahren gestorben. Ein Trauergottesdienst sei laut einem Eintrag auf der Website des legendären „Cocaine“-Sängers, aus dessen Feder auch der Eric Clapton-Hit „After Midnight“ sowie Lynyrd Skynyrds „Breeze“ stammen, noch nicht geplant.

Allerdings hält der Internetauftritt einen anderen, ungewöhnlichen Vorschlag parat, wie man seine Trauer und Ehrerbietung für das Songwriter-Mastermind alternativ zum Ausdruck bringen kann, nämlich in Form einer Spende für Not leidende Tiere.

Auf der Website heißt es: „JJ Cale ist am Freitag, 26. Juli, um 20 Uhr im Scripps Hospital in La Jolla, Kalifornien, von uns gegangen. Der legendäre Sänger/Songwriter erlitt einen Herzinfarkt. Momentan ist noch kein Trauergottesdienst geplant. Spenden sind nicht nötig, aber er war ein großer Tierliebhaber, also können sie, wenn sie möchten, seiner gedenken, im dem sie für ihr örtliches Tierheim spenden.“

Derweil hatte das Ableben des kultigen Gitarristen zahlreiche Berühmtheiten schwer getroffen. Einige nutzten soziale Netzwerke, um ihre Bestürztheit über den Verlust kundzutun.

Der verstorbene Blues-Rocker hat in seiner Karriere 14 Studioalben aufgenommen und mit Kumpel Clapton an dem Grammy-prämierten Langspieler „The Road to Escondido“ gearbeitet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Brakelmann says:

    J.J. Cale war nicht nur ein großer Musiker, sondern auch ein Mann mit Herz.

Speak Your Mind