Paul McCartney:
Verspricht neues Album für Oktober

Stella McCartney, Paul McCartney

Paul McCartney hat eine neue Single auf den Markt gebracht und gleichzeitig das Release-Datum für sein neues Album bekanntgegeben. Am 14. / 15. Oktober komme der neue Langspieler in den Handel, wie auf McCartneys offiziellem Twitter-Account bekanntgegeben wurde.

Mit der Verkündigung des Namens von Song und LP unterzog er seine Fans einem kleinen Rätsel. So postete die Beatles-Legende seit einigen Stunden konstant Worte wie „born“, „York“, „moon“, „Orleans“, „Zealand“ und so weiter – alles Worte, die mit dem Vorbau „New“ ergänzt werden können: So schließlich der Titel von Single und Album.

New“ wird dabei offenbar 12 Tracks umfassen, wobei sich die Veröffentlichungstermine zunächst auf den UK- (14.) und den US-Release (15.) beziehen. Vorbestellen kann man die Scheibe bereits jetzt bei iTunes, wozu man den Titeltrack sogar bereits sofort zugeschickt bekommt.

Kürzlich hatte das „Rolling Stone“-Magazin indes berichtet, McCartney habe sich für die Aufnahmen einige renommierte Produzenten ins Boot geholt – darunter Ethan Johns, Mark Ronson, Paul Epworth und Giles Martin.

Für den 71-Jährigen ist es die erste Platte mit eigenen Songs seit seinem 2007er-Album „Memory Almost Full“. Zwar brachte die Rocklegende auch im vergangenen Jahr ein Werk in die Regale, allerdings beinhaltete dies hauptsächlich Cover-Versionen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind