The xx:
Steht ein neues Album bevor?


The xx arbeiten an ihrem dritten Album. Die Londoner Band macht sich aktuell gerade daran, einen Nachfolger des letzten Werks „Coexist“ an den Start zu bringen, wie Mitglied Jamie Smith der Webseite „Festivalrykten“ verrät.

„Wir schreiben gerade ein paar neue Songs, es gibt auch schon einige Demos“, berichtet er. „Nach dieser Tour werden wir erstmal alle unser eigenes Ding machen, ich werde produzieren und auflegen, aber Anfang nächsten Jahres nehmen wir unser drittes Album auf.“

Zuletzt waren The xx, zu denen auch Romy Madley Croft und Oliver Sim gehören, mit ihrer „Night + Day“-Tour unterwegs, bei der sie mit vielseitigen neuen Künstlern durch Europa – unter anderem auch Berlin – tourten.

Auf ihrer neuen Platte werden die Fans der Indieband wohl einen neuen Sound zu hören bekommen. So verriet Madley Croft kürzlich: „Ich glaube, wir wollen dieses Jahr einfach ein bisschen experimentieren und etwas Neues ausprobieren – um ein bisschen offener für die Musik zu werden, die wir in Zukunft machen.“

Mit ihrem zweiten Album „Coexist“ schafften es The xx in Deutschland bis auf Platz 3 der Charts.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.