Mel B:
Duett mit Geri Halliwell?

Melanie "Mel B" Brown (Foto: HauptBruch GbR)

Mel B plant ein Duett mit ihrer ehemaligen Spice Girls-Kollegin Geri Halliwell. Die 38-jährige Sängerin, die gemeinsam mit Halliwell, Victoria Beckham, Emma Bunton und Mel Chisholm die erfolgreiche Girlgroup bildete, arbeitet derzeit an ihrem neuen Album und hofft, ihre alte Freundin für ein Duett gewinnen zu können.

„Ich werde Ende dieses Jahres auf jeden Fall neue Musik herausbringen, denn ich habe gerade drei heiße Singles aufgenommen“, erzählte sie der Zeitung „The Sun“. „Am Samstagabend treffe ich mich mit Geri zum Essen und wir werden über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen.“

Mel B war mit ihrer Solo-Karriere abseits der „Wannabe“-Chartstürmer relativ erfolgreich. Nach der Auflösung der Band im Jahr 2000 konzentrierte sie sich jedoch größtenteils auf die Arbeit als Jurorin diverser Casting-Shows, beispielsweise die australische Version von „X-Factor“ und derzeit neben Heidi Klum bei „America’s Got Talent“.

Mel B und Halliwell wären nicht die ersten Spice Girls, die sich für ein Duett zusammenfinden: Mel C und Emma Bunton nahmen eine gemeinsame Coverversion des Hits „I Know Him So Well“ aus dem Musical „Chess“ für Mel Cs Album „Stages“ aus dem Jahr 2012 auf.

Die Spice Girls eroberten Mitte bis Ende der Neunziger mit drei Alben, einem Film sowie einer eigenen Puppenkollektion die ganze Welt. Trotz des Erfolgs verließ Halliwell 1998 die Band,  2007 folgte jedoch die Wiedervereinigung für eine „Greatest Hits“-Tour. Außerdem traten die fünf Damen 2012 bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London auf.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.