Taylor Swift:
Bald auf Europa-Tournee

Taylor Swift

Schon fast ein Jahr ist es her, dass Taylor Swift (‚We Are Never Ever Getting Back Together‘) mit ‚Red‘ ihr mitterweile viertes Studioalbum raus gebracht hat. Jetzt kommt sie mit den Songs auch endlich in Europa auf Tour.

In einem Video hat sie jetzt erste Konzerte für Februar 2014 in der Londoner O2 Arena angekündigt. Weitere Termine, vielleicht sogar in Deutschland, sollen folgen. Swift war mit ihrem aktuellen Album, das es in Großbritannien und den USA bis auf Platz 1 der Charts geschafft hat, bisher auf ausgedehnter Nordamerika-Tour und hat dort 66 Shows in 47 Städten gespielt. Sie wurde 2013 sowohl bei der Grammy-Verleihung als auch bei den MTV Video Music Awards im August ausgezeichnet.

Obwohl die ‚I Knew You Were Trouble‘-Sängerin es mit ihren Songs regelmäßig an die Spitze der Charts schafft und 2011 sogar mit Einnahmen in Höhe von 35 Millionen Dollar (umgerechnet 26 Millionen Euro) zur weitweit finanziell erfolgreichsten Musikerin wurde, vermeidet sie es, auf Kritik zu hören. Die 23-Jährige, die dafür bekannt ist, Songs über ihre berühmten Ex-Freunde wie Harry Styles von One Direction, John Mayer oder Jake Gyllenhaal zu schreiben, versucht so gut es geht, positives wie negatives Feedback zu ihrer Musik zu ignorieren. Das würde sie zu schnell aus der Bahn werfen, erklärte sie jetzt in einem Interview mit dem Magazin ‚Glamour‘.

„Du kannst regelrecht besessen sein von all den schlechten Dingen, die Leute über dich sagen. Oder von den guten Dingen. Jedenfalls bist du sowohl in dem einen und auch dem anderen Fall komplett nur mit dir selbst beschäftigt. Das möchte ich nicht, denn es bringt dich zu schnell aus dem Gleichgewicht“, so Swift. „Eitelkeit kann in beide Richtungen gehen: Unsicherheit und Egoismus. Also versuche ich mich davon zu distanzieren. Es gibt ja eh nur eine Sache, über die ich die Kontrolle habe: Das sind meine Songs und mein eigenes Verhalten. Und der Rest? Warum sollte ich mich darauf konzentrieren? Das würde mich nur wahnsinnig machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind