Rihanna:
Liefert Lorde bald ihre Texte?

Rihanna

Lorde will Lieder für Rihanna schreiben. Die neuseeländische Musikerin würde sich gern an Stücken für den Welt-Star versuchen. Im Allgemeinen kann sie es kaum erwarten, endlich mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten, seit sie mit ihrer Debüt-Single „Royals“ bekannt wurde und nun ständig entsprechende Angebote bekommt.

„Ich habe bisher noch nicht für andere Künstler geschrieben, aber ich möchte es definitiv“, betont die 16-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift „Clash“. „Texte sind offensichtlich ein riesiger Teil meiner Musik und sie sind für mich so persönlich, sodass es eine solche Herausforderung werden wird, aus meinem Körper herauszutreten. Ich kann es kaum erwarten. Es wäre witzig, für Rihanna zu schreiben, weil sie alles gemacht hat. Und ich würde tatsächlich sehr gern für Ellie Goulding schreiben.“

Dabei könnte es schon bald soweit sein, dass sie von Rihanna hört – schließlich haben schon andere Stars Kontakt zu Lorde aufgenommen. „Ich habe von einer Menge Leute gehört – beinahe zu viele, um sie zu erwähnen. Aber Dr. Luke war besonders beeindruckend. Man denkt sich: ‚Du bist Dr. Luke, du bist wie Rambo‘. Er ist cool. Ich finde es so faszinierend, was er macht“, so der Jungstar.

Auch die Vorstellung, für eine Girl-Band zu texten, findet Lorde ganz aufregend – dabei sollte die Gruppe am liebsten aus Korea kommen. „Girl-Bands sind nur cool, wenn sie so lächerlich sind, dass es toll ist, wie die K-Pop Girl-Bands mit zwölf Leuten, die das Land regieren“, erklärt Lorde. „Ich würde definitiv für eine koreanische Girl-Band schreiben – einige ihrer Melodien sind der beste Pop.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind