James Blunt:
Legt Wert auf ehrliche Musik

James Blunt

James Blunt beschreibt sein neues Album als „ehrlich“. Der britische Musiker beginnt mit seiner neuen Platte „Moon Landing“ ein neues Kapitel in seiner Karriere und bewegt sich damit weg von dem Vorgängeralbum „Some Kind of Trouble“, das er herausbrachte, weil dies schlicht sein Job ist.

„Mein erstes Album wurde aus Liebe, Freude und Vergnügen gemacht und es hat Spaß gemacht, es zu machen“, verrät er im Interview mit der Zeitung „The Sun“. „Beim zweiten reitet man auf dieser Welle weiter und das dritte behandelt man vielleicht wie einen Job. Also wollte ich bei dieser Platte einfach, dass es ehrlich ist und nicht für irgendein Publikum, sondern für mich geschrieben ist.“

Der 39-Jährige lebt auf der Party-Insel Ibiza und geht dort auch regelmäßig in Clubs. Trotzdem möchte er seiner bisherigen Musik treu bleiben und den Romantiker geben – ein Dance-Album kommt für ihn nicht in Frage. „Die Leute fragen mich, wann ich mein Ibiza-Album machen werde, aber ich schreibe nicht diese Art von Songs. Ich schreibe gefühlvolle und romantische Lieder, weil wir alle Tage in Abgeschiedenheit, mit Kummer, Trauer und Unsicherheiten erleben“, so Blunt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind